|
||||||
|
||||||
|
|
Lego startet eigenes Social Network «ReBrick»Der dänische Spielzeughersteller Lego hat seine eigene Social-Media-Plattform entwickelt. Auf ReBrick http://rebrick.lego.com können Lego-Fans ab 13 Jahren ihre Modelle und Kreationen mit der Öffentlichkeit teilen.bert / Quelle: pte / Dienstag, 24. Januar 2012 / 09:45 h
«LEGO will durch diese öffentliche Bühne Gleichgesinnte zusammenführen, damit sie ihre Leidenschaft teilen und ihr Markenerlebnis weitergeben. Sie dienen als Botschafter der Marke», erklärt Markus Hübner, Internet-Experte und Geschäftführer von Brandflow.at, gegenüber pressetext.
«Like» und «Taggen» wie bei Facebook Seit 15. Dezember 2011 ist die Plattform zugänglich. Wie auf Facebook & Co. können sich User ein Konto auf ReBrick einrichten. Danach haben sie die Möglichkeit, Bilder von ihren Lego-Werken zu veröffentlichen oder selbst Bilder zu finden. Zudem kann man die Bilder auch kommentieren. Facebook-Tools wie das «Liken» oder «Taggen» sind auch vorhanden.Vernetzt mit Facebook und Twitter Durch die Vernetzung mit Facebook und Twitter fällt der Austausch noch einfacher.Der kreative Austausch innerhalb der Community steht im Mittelpunkt. /
«Die Vernetzung ist wichtig, um die Communtity beziehungsweise die Zielgruppe zu vergrössern. Es besteht auch die Möglichkeit, sich durch einen Connect-Button direkt mit den Facebook-Daten zu registrieren», erklärt Hübner. Kreativität ist erwünscht «Auf der anderen Seite kann sich der User - anders als bei Facebook - mit einem falschen Namen anmelden. Im Mittelpunkt steht die Kreativität und dieser sollte keine Grenzen gesetzt werden. Auch die rechtlichen Regelungen sind auf ReBrick nicht so streng wie auf anderen Social-Media-Plattformen», meint Hübner.Online und Offline treffen zusammen Die Verlockung, nicht mehr das Haus verlassen zu müssen, ist bei solch einem individuellen Angebot gross. «Dem kann entgegengewirkt werden. Online und Offline müssen zusammentreffen. Zusammenkünfte können organisiert werden, um sich auch ausserhalb des Internets auszutauschen», so Hübner. Nur in der realen Welt entstehen echte Freundschaften, was gleichzeitig die Community vergrössern kann. Wenn Gleichgesinnte sich treffen und austauschen, ist diese Interaktion gut für den Dialog, meinen Experten. Es eröffnet zudemn neue Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen, um die Marke LEGO zu fördern.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|