|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
UNO fordert «grüne Revolution»Genf - Im Kampf gegen die Klimaerwärmung und den Verlust natürlicher Ressourcen braucht es gemäss einem Bericht der UNO eine «grüne Revolution». Der Bericht des Komitees für globale Nachhaltigkeit fordert eine engere Zusammenarbeit zwischen Regierungen, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.bert / Quelle: sda / Montag, 30. Januar 2012 / 16:50 h
Die Gruppe schlägt UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon die Gründung eines Weltrats für nachhaltige Entwicklung vor. Unter den 22 Mitglieder des Komitees ist auch alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey. Sie hatte bereits im Juli vergangenen Jahres die Idee eines Rats für nachhaltige Entwicklung in die Diskussion eingebracht.
Alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey. /
![]() Die Aufgabe eines solchen Rats wäre es, die Regierungen und Vertreter des Privatsektors zur Umsetzung der aus ihrer Sicht nötigen Veränderungen zu bewegen und Fortschritte regelmässig zu überprüfen. Zu den konkreteren Ideen des Komitees gehört jene von steuerlichen Anreizen zur Förderung erneuerbarer Technologien. Parallel dazu sollen die Subventionen für fossile Energien bis 2020 abgeschafft werden. Damit könnte gemäss dem Bericht bis 2030 der Anteil der erneuerbaren Energien am Gesamtverbrauch verdoppelt werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|