|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Drogba beendet den Traum von ÄquatorialguineaDer Traum von Äquatorialguinea vom grossen Coup am Afrika Cup im eigenen Land ist zu Ende. Der Gastgeber verliert in den Viertelfinals gegen die Elfenbeinküste 0:3. Superstar Didier Drogba schoss die ersten beiden Tore für den grossen Favoriten.pad / Quelle: Si / Samstag, 4. Februar 2012 / 22:24 h
Bei der erstmaligen Teilnahme am Afrika Cup waren die Viertelfinals für Äquatorialguinea wie erwartet Endstation. In der Hauptstadt Malabo war der Gastgeber chancenlos. Die Nummer 151 des FIFA-Rankings hatte den ivorischen Stars aus der Premier League nichts entgegenzusetzen. Nach der Doublette von Drogba (36./70.) sorgte Yaya Touré von Manchester City mit einem brillanten Freistoss aus 25 Metern für den Schlusspunkt (81.).
Die Elfenbeinküste, die ihren einzigen Titel beim Afrika Cup vor 20 Jahren feierte, steht damit mit makelloser Bilanz in den Halbfinals. Die «Elefanten» blieben in Äquatorialguinea und Gabun bisher ohne Gegentor.
Sambia zu stark für den Sudan Ähnlich einseitig verlief auch der Viertelfinal zwischen Sambia und Sudan (3:0). Sambia mit dem YB-Stürmer Emmanuel Mayuka qualifizierte sich somit erstmals seit 1996 für die Halbfinals.Sambia - Sudan 3:0 (1:0) Tore: 15. Sunzu 1:0. 66. Katongo (Penalty-Nachschuss) 2:0. 86. Didier Drogba führt sein Team in die Runde der letzten Vier. (Archivbild) / Foto: EQ Images
Chamanga 3:0. - Bemerkungen: Sambia mit Mayuka (Young Boys). 65. Gelb-Rote Karte gegen Farah (Sudan). Äquatorialguinea - Elfenbeinküste 0:3 (0:1) Tore: 36. Drogba 0:1. 70. Drogba 0:2. 81. Yaya Touré 0:3. - Bemerkung: 29. Drogba verschiesst Foulpenalty. Die nächsten Spiele: Am Sonntag: 17.00 Uhr: Gabun - Mali. - 20.00 Uhr: Ghana - Tunesien. Halbfinals: Elfenbeinküste - Gabun/Mali, Sambia - Ghana/Tunesien.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|