|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Viertelfinal Endstation für Cologna und Van der GraaffDas norwegische Duo Eirik Brandsdal und Marit Björgen gewinnt den Klassisch-Sprint beim Heimweltcup in Drammen. Für Dario Cologna und Laurien van der Graaff bedeuten die Viertelfinals Endstation.bg / Quelle: Si / Mittwoch, 7. März 2012 / 18:12 h
Dario Cologna, der seinen dritten Overall-Titel nach 2009 und 2011 bereits vor dem Start auf sicher hatte, verpasste auf der anspruchsvollen Strecke durch die Innenstadt von Drammen den Halbfinaleinzug deutlich. Auf der lang gezogenen, ansteigenden Zielgeraden kam er mit über zwei Sekunden Rückstand nicht an Len Valjas (Ka), Emil Jönsson (Sd) und Yuichi Onda (Jap) heran. Brandsdal feierte seinen zweiten Saisonsieg. Der zweitklassierte Kanadier Len Valjas stieg erstmals auf ein Weltcuppodest. Die Schweizer Nummer 2 bei den Männern war Colognas jüngerer Bruder Gianluca. Dem 23-Jährigen fehlten als 40. 2,17 Sekunden zum Vorstoss unter die Top 30.
Marit Björgen führte mit ihrem Sieg eine Vorentscheidung im Kampf um die grosse Kristallkugel herbei. Ihre Konkurrentin Justyna Kowalczyk stürzte im Finale ohne Fremdeinwirkung. Die Polin kämpfte sich noch auf Rang 3 vor und büsste somit 40 Punkte ein. Vor Oslo und dem Finale in Stockholm und Falun beträgt der Rückstand auf Björgen 118 Punkte. Die Skating-Spezialistin Laurien van der Graaff büsste bei Schneeregen in ihrem Heat 16 Sekunden auf Kowalczyk ein.
Resultate: Männer: 1. Dario Cologna verpasste den Halbfinaleinzug. (Archivbild) / Foto: EQ Images
Erik Brandsdal (No). 2. Len Valjas (Ka). 3. Paal Golberg (No). - Dario Cologna (Sz) in den Viertelfinals ausgeschieden. Frauen: 1. Marit Björgen (No). 2. Astrid Jacobsen (No). 3. Justyna Kowalczyk (Pol). - Laurien van der Graaff (Sz) in den Viertelfinals ausgeschieden.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|