|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Grossbritannien: Zoff um neue Pence-MünzenLondon - Die neuen 5- und 10-Pence-Münzen in Grossbritannien könnten zu massiven Problemen führen. Sie bestehen aus Stahl und sind mit Nickel überzogen und ersetzen derzeitige Kupfer-Nickel-Legierungen, die aus 75 Prozent Kupfer und 25 Prozent Nickel bestehen.fest / Quelle: pte / Sonntag, 22. April 2012 / 22:05 h
Dermatologen berichten im British Medical Journal, dass diese Veränderung bei Menschen mit Nickelallergien und Patienten mit Ekzemen zu Problemen führen können. Die Royal Mint betont, dass keine negativen gesundheitlichen Folgen zu erwarten sind.
Gigantische Kosten
Die neuen Münzen werden aufgrund der steigenden Kupferpreise in Umlauf gebracht. Das Schatzamt geht davon aus, dass damit zehn Mio.
Die neue 5-Pence-Münze ohne Kupfer. /
![]() Pfund im Jahr eingespart werden können. Bis jetzt wurden jedoch bereits Millionen für Veränderungen bei Verkaufsautomaten und Parkuhren ausgegeben. Die neuen Münzen sind nämlich etwas dicker als die alten. Die aktuelle Kontroverse wurde von Dermatologen des St John's Institute of Dermatology und des Royal Hallamshire Hospital in Gang gebracht. Das Problem: Laut den Experten wurde keine gesundheitliche Bewertung der Münzen durchgeführt. Hautschäden befürchtet In Schweden kommt die Riksbank im British Medical Journal zu dem Ergebnis, dass Münzen mit einem Überzug aus Nickel ein nicht akzeptables Risiko für die Gesundheit darstellen. In einem Schreiben an das Fachmagazin erläutern die britischen Dermatologen, dass die neuen Pence-Münzen zum Anstieg bei Hautproblemen führen könnte, was finanzielle Folgen für den National Health Service hätte.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|