|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schweiz und Marokko wollen bei Migration besser kooperierenBern - Die Schweiz und Marokko wollen die Zusammenarbeit im Migrationsbereich verbessern. Dies haben am Montag Justizministerin Simonetta Sommaruga und ihr marokkanischer Amtskollege Mustapha Ramid an einem Treffen in Bern vereinbart.fest / Quelle: sda / Montag, 21. Mai 2012 / 17:27 h
Wie das Eidg. Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) mitteilte, unterstrichen Sommaruga und Ramid, dass das Phänomen der Migration mit all seinen Aspekten betrachtet werden müsse. Auch wurde festgehalten, dass Marokko selbst ebenfalls Herausforderungen im Bereich der Migration zu meistern habe.
Vor allem seit den Umwälzungen in Nordafrika werde das Land zunehmend zu einem Transitstaat für Migrantinnen und Migranten.
Bundesrätin Simonetta Sommaruga traf ihren marokkanischen Amtskollegen in Bern. / Foto: EQ Images
Und schliesslich habe Marokko ein Interesse, seine eigenen hochqualifizierten Bürgerinnen und Bürger im Land zu halten, um zu dessen Entwicklung beitragen zu können. In der konkreten Migrationszusammenarbeit, so Sommaruga laut EJPD-Communiqué, gebe es Verbesserungspotenzial bei der Identifikation von Gesuchstellenden - eine der Hauptvoraussetzungen für die Rückführung von Personen mit illegalem Aufenthalt in der Schweiz. Beide Seiten kamen überein, die gemeinsamen Expertengespräche zu vertiefen, um möglichst bald praktische Lösungsmöglichkeiten auszumachen. Ramids Besuch in der Schweiz steht im Zusammenhang mit der Sitzung des UNO-Menschenrechtsrats in Genf. Der Rat überprüft derzeit im Rahmen seiner ordentlichen Tätigkeit Marokko. ![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|