|
||||||
|
||||||
|
|
NZZ-Mediengruppe übernimmt Vermarktung eigener PrintmedienBern - Der Strukturwandel in der Medienlandschaft wirkt sich auch auf den Werbemarkt aus. Die NZZ-Mediengruppe vermarktet die Printmedien ihrer Gesellschaften in Zürich, St. Gallen und Luzern ab 2015 in Eigenregie.fajd / Quelle: sda / Mittwoch, 5. Juni 2013 / 20:02 h
Somit bleibt Publicitas nur noch bis Ende 2014 Exklusivvermarkter der NZZ-Mediengruppe, wie es in einer gemeinsam Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Publicitas auf exklusiver Basis erachte es die NZZ-Mediengruppe als entscheidend, zukünftig autonom auf die raschen Veränderungen im Werbemarkt reagieren zu können, lässt sich Polo Stäheli, Konzernchef der NZZ-Mediengruppe, in der Mitteilung zitieren. Deshalb wechsle sie zur Eigenregievermarktung.
Publicitas bleibe der bevorzugte Partner der NZZ-Mediengruppe in der Vermarktung von Werberaum, heisst es weiter. Sie werde nach 2014 als nicht-exklusiver Vermarkter für Titel wie «Neue Zürcher Zeitung», «NZZ am Sonntag», «St.
Die NZZ-Mediengrupe und Publicitas gehen in Zukunft getrennte Wege. (Archivbild) /
Galler Tagblatt» und «Neue Luzerner Zeitung» arbeiten, heisst es weiter. Publicitas bleibt in den Regionen präsent Publicitas wird ihre Verkaufsorganisation in den Regionen Zürich, St. Gallen und Luzern beibehalten, wie Geschäftsführer Alain D. Bandle im Communiqué ausführt. Publicitas werde ihren Partner weiterhin ein schweizweites Verkaufsnetz anbieten. Zudem werde Publicitas ab 2014 ein für alle Mediengattungen vereinheitlichtes Anzeigen-Management-System einführen. Dieses erlaube unter anderem eine noch effektivere Bearbeitung des Kundenmarktes.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|