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Vor Markteintritt von Netflix lanciert UPC Cablecom «MyPrime»

Zürich - UPC Cablecom hat am Mittwoch noch vor dem Markteintritt von Netflix den Konkurrenzkampf um das Schweizer Fernsehpublikum eröffnet: Die Kabelnetzbetreiberin lancierte den Video-Abodienst «MyPrime».

flok / Quelle: sda / Mittwoch, 3. September 2014 / 12:43 h

Das neue Produkt bietet den Kunden zum Festpreis einen unbegrenzten Zugriff auf die angebotenen Serien, Sendungen und Filme. Derzeit seien 2000 Titel in der Bibliothek verfügbar, sagte Ivo Hoevel, Marketingchef bei Cablecom am Mittwoch vor den Medien in Zürich. Bis Ende Jahr soll das Angebot auf rund 10'000 Titel ausgebaut werden. 50'000 Cablecom-Kunden, jene mit einem Kombiangebot, können seit (dem heutigen) Mittwoch ohne Zusatzkosten auf «MyPrime» zugreifen. In deren Abo ist der neue Dienst mit einbegriffen. Alle anderen kostet «MyPrime» 9.95 Franken pro Monat.

Cablecom-Chef Eric Tveter bezeichnete «MyPrime» als Meilenstein und erwähnte beiläufig, dass Cablecom damit der Konkurrenz zuvor gekommen sei. Damit dürfte er vor allem das US-Videostreaming-Portal Netflix gemeint haben, das seinen Schweizer Markteintritt auf Mitte September angesetzt hat.

Cablecom-Serie

Wann genau Netflix in der Schweiz auf Sendung geht, ist nicht bekannt.



Wann genau Netflix in der Schweiz auf Sendung geht, ist noch nicht bekannt. (Symbolbild) /

In verschiedenen Schweizer Medien wurde der 18. September als Startdatum genannt. Netflix hat an diesem Tag zu einem Pressetag in Zürich eingeladen. Das Unternehmen kommentiere Spekulationen zum Startdatum nicht, teilte der Medienverantwortliche Heiko Geibig der Nachrichtenagentur sda mit.

Netflix wurde vor allem durch seine selbst produzierten Serien wie «House of Cards» weltbekannt. Auch Cablecom gibt eine eigene Serie in Auftrag. Sie heisst «Fässler-Kunz» und handelt von einem älteren Schweizer Ehepaar, gespielt von Esther Gemsch und Patrick Frey. Alle Episoden sollen ab Anfang Dezember gleichzeitig verfügbar sein.


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