|
||||||
|
||||||
|
|
Vivoom: Videos werden zum Vehikel für WerbungCambridge - Von Usern kreierte Videos werden von Marken kaum für Werbung genutzt - das soll sich durch die Bemühungen des Start-ups Vivoom ändern.flok / Quelle: pte / Donnerstag, 25. September 2014 / 09:00 h
Das Unternehmen bietet Tools an, um die selbst gedrehten Videos mit Spezialeffekten auszustatten, die perfekt zur Marke passen.
Durchschlagkraft messbar
«Marken versuchen die ganze Zeit etwas Authentisches auf all diesen neuen mobilen und sozialen Plattformen zu machen und 19 von 20 Mal klappt es nicht», meint Vivoom -Chefin Katherine Hays. Ein grosses Problem war bisher, dass die potenziellen Erfolge der Kampagnen nicht messbar waren - hier hat sich Vivoom eine Verbesserung zum Ziel gesetzt.
Zu den ersten Testern der Anwendung zählen das Modeunternehmen in the pink und die Sportmarke Swiftwick. Das Modeunternehmen animierte seine Kunden dazu, Videos passend zur neuen Kollektion zu drehen, die mit einem pinkfarbigen Effektrahmen aufgepeppt wurden. Die Sportler sollten Videos vom Skifahren oder Mountainbiken drehen, die mit nachgeahmten Puls- und Geschwindigkeitsmessern versehen werden konnten - immer unter Bezugnahme auf die jeweilige Marke.
Erfolgreich Neukunden generiert
«Als Einzelhändler bin ich begeistert über sozialen Aufwind durch eine Kampagne.
Das Unternehmen bietet Tools an, um die selbst gedrehten Videos mit Spezialeffekten auszustatten, die perfekt zur Marke passen. /
Das ist schön», erklärt der Gründer der Marke in the pink, Gordon Russell. «Aber als Einzelhändler muss ich Geld durch diese Kampagnen verdienen und ich brauche Erfolgsmasse, Daten. Und die Neukundendaten waren der aufregende Teil. Es ist eine sehr kleine Stichprobe, aber wow, waren das gute Neuigkeiten.» Von den Sehern der Kampagne von in the pink wurden 17 Prozent zu Fans in sozialen Netzwerken und zwei Prozent drehten selbst ein Video. Zusätzlich wurde auf Gutscheinkarten verwiesen, mit denen man im Shop und online drei Prozent Rabatt bekommt. Und das Beste für Gordon Russell: Mehr als ein Drittel von den Einlösern waren Neukunden.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|