|
||||||
|
||||||
|
|
Sportfernsehen durchlebt fulminanten WandelDuluth/Minneapolis - Sport im TV zählte bislang zu den Hauptgründen, weshalb sich Kunden zum Kauf von TV-Paketen entschieden. Diese Annahme ist mittlerweile völlig überholt, den Sportfans haben zum grossen Teil neue Wünsche und Forderungen an ihre Anbieter, wie ein Blick in die USA zeigt.fest / Quelle: pte / Montag, 1. Juni 2015 / 16:43 h
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Unternehmens Clearleap. «Sport hält zwar viele Kunden beim Anbieter, ist aber nicht die Lösung um Vertragswechsel zu verhindern», erklärt Mike Vorhaus, vom Media Research Unternehmen Magid Advisors.
Zahlbereitschaft steigt
In der Umfragen wurden 435 Kunden von TV-Anbietern zwischen dem 18. und 49. Lebensjahr befragt.
Fans würden für separates Streaming von Sport-Wettbewerben sogar zahlen. /
Bislang basierten viele Annahmen darauf, dass sich Pay-TV-Unternehmen vor allem mit den angebotenen Sport-Bundles finanzieren können. Live-Sports Events galten lange Zeit als der Kundenrenner schlechthin. Aktuelle Zahlen sprechen jedoch dagegen, denn nach der momentanen Interessenlage ist ein möglichst grosses Sportangebot für einen Anbieter nicht mehr so wichtig. Fans würden für separates Streaming von Wettbewerben sogar zahlen. Rund 67 Prozent der Befragten gaben in der Umfrage von Clearleap an, dass Sport nicht der Grund für das Beanspruchen eines TV-Pakets sei. Ahnungslosigkeit erstaunt Dass Sportfernsehen ein sehr komplexes Forschungsfeld ist, zeigen weitere Ergebnisse der Umfrage. Demnach schauen Fans von Basketball, Football und Baseball die Spiele ihrer Mannschaften am liebsten am klassischen Fernsehgerät, während andere Sportarten wie Fussball vor allem auf Laptops oder auch Smartphones angesehen werden. Viele Käufer von TV-Paketen sind sich ausserdem nicht bewusst darüber, dass ihre Anbieter oftmals über ein weitgefächertes Internetangebot verfügen. Sportereignisse können mobil häufig auch ohne zusätzliche Gebühren über den Kundenaccount verfolgt werden.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|