|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Inselspital-Angestellte an Schweinegrippe erkranktBern - In den Ferien haben sich mehrere Angestellte des Berner Inselspitals mit der Schweinegrippe angesteckt. Sie müssen nun zu Hause bleiben.sl / Quelle: sda / Freitag, 7. August 2009 / 13:40 h
Die betroffenen Angestellten hätten keinen Kontakt mit Patienten gehabt, bestätigte Kathrin Mühlemann, Co-Direktorin des Universitätsinstituts für Infektiologie und Leitende Ärztin Spitalhygiene am Inselspital, eine Meldung der «Berner Zeitung».
Zur Zahl der betroffenen Angestellten machte das Inselspital keine näheren Angaben. Das Berner Universitätsspital hat mit krankheitsbedingten Ausfällen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gerechnet, wie aus einem Ende Juli veröffentlichten «Fact Sheet» hervorgeht.
Dienstleistungen können wegfallen Je nach Anzahl Ausfälle könnten gewisse Dienstleistungen für eine bestimmte Zeit nicht mehr angeboten werden, heisst es darin. Bei Bedarf müssten nicht dringliche Spitalbehandlungen oder nicht dringliche Operationen aufgeschoben werden. Derweil häufen sich seit rund zehn Tagen die Anrufe auf der BAG-Hotline und beim Standard-Service von Medgate.Das Inselspital hat sich schon frühzeitig auf die Ausfälle vorbereitet. (Symbolbild) /
![]() Anrufende schildern entweder Symptome und fragen nach dem weiteren Vorgehen. Oder sie wollen wissen, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken können. 300 Anrufe am Tag Rund 300 Anrufe registriert die von Medgate betreute BAG-Hotline täglich. Medgate-Sprecher Cédric Berset beobachtet vermehrt Anrufe von Unternehmen, Organisationen und Schulen, wie er auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA erklärte. Die BAG-Hotline verweist die Anrufer auf Informationen, die auch auf der Webseite des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) abrufbar sind. Gleichzeitig ist sie «Sprachrohr und Gehör der Bevölkerung», sagte Berset. Nummer der Hotline: 031 322 21 00. Sie ist von 8-18 Uhr in Betrieb.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|