|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Unbezwingbar: Kadetten marschiert von Sieg zu SiegDie Kadetten Schaffhausen weisen auch nach der 14. NLA-Runde das Punktemaximum auf. Das Team von Petr Hrachovec fertigte das Schlusslicht Yellow Winterthur auswärts 37:23 ab.pad / Quelle: Si / Sonntag, 6. Dezember 2009 / 21:00 h
Der sechs Punkte hinter den Kadetten klassierte Titelhalter GC Amicitia Zürich verteidigte mit einem 37:30-Heimsieg gegen St. Otmar St. Gallen den 2. Tabellenplatz. Der BSV Bern Muri rückte dank eines 29:22-Auswärtserfolges gegen Aufsteiger Endingen auf Kosten von Pfadi Winterthur, das erst heute gegen Suhr Aarau spielt, in den 3. Rang vor.
Der siebtklassierte RTV Basel feierte im Kampf um einen Platz in der Finalrunde der besten sechs Mannschaften gegen das unmittelbar über dem Strich rangierte Kriens-Luzern einen wichtigen Triumph (29:27). Damit verkürzte die Equipe des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Arno Ehret den Rückstand auf die Innerschweizer auf vier Punkte. Wacker Thun bezwang auswärts Fortitudo Gossau 30:24.
Die Schaffhauser bekundeten gegen Yellow wie erwartet keinerlei Mühe; sie nutzten die Fehler der Gastgeber konsequent aus. Einzig Julius Marcinkevicius, der nach einer Knieoperation sein erstes Spiel in dieser Saison bestritt, vermochte sich beim Leader von den Feldspielern nicht in die Torschützenliste einzutragen. Bester Werfer der Kadetten war Leszek Starczan mit neun Treffern.
GC Amicitia reagiert GC Amicitia zeigte gegen St. Otmar eine eindrückliche Reaktion auf die 25:40-Kanterniederlage gegen Kadetten Schaffhausen vom Freitag. Die Stadtzürcher lenkten die Partie früh in die gewünschten Bahnen. Nach zehn Minuten führten sie bereits 7:1. Für fünf der ersten acht Tore Amicitias zeichnete Heiko Grimm verantwortlich; danach schied der deutsche Regisseur allerdings mit einer Fussverletzung aus. Während das Heimteam als Kollektiv überzeugte - acht der elf eingesetzten Feldspieler schossen drei und mehr Tore -, ragte bei den St. GallernMartin Engeler mit 13 Treffern heraus. Die Partie zwischen Endingen und dem BSV Bern Muri verlief bis zur 53. Minute (20:22) ausgeglichen, dann zogen die Gäste dank der grösseren Routine und des breiter besetzten Kaders davon. Für den BSV steuerte Sepp Schwander acht Tore zum fünften Sieg in Serie bei. Bei Endingen reüssierten nur fünf verschiedene Spieler. Der RTV Basel lag gegen Kriens-Luzern zur Pause 12:15 zurück. Danach machte er hinten bis zur 45. Minute nahezu dicht und ging 23:18 in Führung. Dennoch wurde es nochmals spannend, denn die Gäste konnten die Partie wieder ausgleichen (25:25/54.). In der Folge sorgten die Basler mit drei Toren in Serie für die entscheidende Differenz. Florian Göpfert (RTV) und Andraz Podvrsic (Kriens-Luzern) trafen je siebenmal.Chancenauswertung mangelhaft Wacker Thun führte bei Fortitudo Gossau in der 15. Minute 10:5, musste das Heimteam in der 52. Minute jedoch auf 22:23 herankommen lassen. Danach setzten sich die Berner Oberländer wieder ab.Rückenansicht von Kadettens Matthias Rauh. / Foto: EQ Images
Fortitudo wurde eine miserable Chancenauswertung und ein starker Wacker-Goalie Marc Winkler zum Verhängnis. Resultate: Nationalliga A, Qualifikation: Endingen - BSV Bern Muri 22:29 (10:12). RTV Basel - Kriens-Luzern 29:27 (12:15). Yellow Winterthur - Kadetten Schaffhausen 23:37 (10:17). Fortitudo Gossau - Wacker Thun 24:30 (11:16). GC Amicitia Zürich - St. Otmar St. Gallen 37:30 (17:12). Rangliste: 1. Kadetten Schaffhausen 14/28. 2. GC Amicitia Zürich 14/22. 3. BSV Bern Muri 14/20. 4. Pfadi Winterthur 13/18. 5. St. Otmar St. Gallen 14/18 (427:400). 6. Kriens-Luzern 14/18 (400:376). 7. RTV Basel 14/14. 8. Wacker Thun 14/12. 9. Suhr Aarau 13/6. 10. Endingen 14/6 (401:502). 11. Fortitudo Gossau 14/2 (347:439). 12. Yellow Winterthur 14/2 (338:500).
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|