|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Erneut drei Schweinegrippe-ToteBern - Drei weitere Menschen sind in der Schweiz an der Schweinegrippe gestorben. Zwei der Toten gehörten Risikogruppen an. Beim dritten Todesopfer stellten die Ärzte keine Vorerkrankungen fest. Die Zahl der Todesopfer durch die Grippe A(H1N1) steigt damit auf 12 an.tri / Quelle: sda / Mittwoch, 30. Dezember 2009 / 14:45 h
Die 33-jährige Frau, die nach aktuellem Kenntnisstand keine Vorerkrankungen hatte, starb kurz vor Weihnachten, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mitteilte. Sie erlag demnach nach raschem Krankheitsverlauf einer Lungenentzündung.
Bei den anderen Todesfällen handelt es sich um eine 81-jährige Frau sowie um einen 59-jährigen Mann. Beide litten an Krankheiten, welche den Verlauf der Schweinegrippe erschweren können. Eines der Todesopfer sei bereits am 12.
Das dritte Todesopfer wies keine spezifische Vorerkrankung auf. (Symbolbild) /
![]() Dezember verstorben. Weitere Details zu den Todesfällen gab das BAG nicht bekannt. Grippe ist am Abflauen Die pandemische Grippe ist aber in der Schweiz wie praktisch auf der ganzen Welt weiter am Abflauen. Rund 19'000 Personen haben in der letzten Woche den Arzt wegen Grippesymptomen aufgesucht. Dies entspricht einem deutlichen Rückgang gegenüber den Vorwochen, in denen 24'000 respektive 30'000 Menschen zum Arzt gehen mussten. Mit hochgerechnet 241 Arztkonsultationen pro 100'000 Einwohner handelt es sich aber noch immer um eine Epidemie, für die eine Schwelle von 50 Fällen pro 100'000 Einwohner gilt. Anstieg um 418 in der Schweiz Die Zahl der bestätigten Schweinegrippe-Fälle in der Schweiz stieg in der letzten Woche um 418 auf 12'826 (Vorwoche: plus 694). Die effektive Zahl der Erkrankten liegt aber deutlich höher, da seit Juli nicht mehr alle Verdachtsfälle geprüft werden. Sieben Personen mussten sich in der letzten Woche wegen der Schweinegrippe neu in einem Spital behandeln lassen - in der Vorwoche waren es noch 11 und davor 44. Insgesamt mussten sich damit 430 Personen in Spitalpflege begeben; 77 von ihnen waren gar auf der Intensivstation.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|