|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Finnland, Russland und Schweden erste ViertelfinalistenTitelverteidiger Finnland aus der Schweizer Gruppe sowie Russland und Schweden in der Gruppe B sind die ersten Viertelfinalisten der Eishockey-WM in Finnland und Schweden.knob / Quelle: Si / Donnerstag, 10. Mai 2012 / 23:27 h
Finnland fertigte Frankreich mit 7:1 ab. Im französischen Tor wurde Goalie Fabrice Lhenry (Rouen/30 Paraden), der zum zweiten Mal in Folge gegenüber dem Gottéron-Keeper Cristobal Huet den Vorzug erhielt, ab dem Mitteldrittel von seinen überforderten Vorderleuten völlig im Stich gelassen. Vier der sieben Tore erzielten die Finnen in Überzahl. Einziger Doppeltorschütze war Stürmer Jussi Jokinen (Carolina Hurricanes), der seine beiden Tore im Powerplay erzielte. Mikko Koivu (Minnesota) brachte es auf ein Tor und insgesamt vier Skorerpunkte. Frankreich ist am Samstagnachmittag der nächste Vorrundengegner Schweiz.
Die USA hatten sich im ersten Spiel des Tages in der Schweizer Gruppe gegen Weissrussland mit 5:3 durchgesetzt. Fünf verschiedene Spieler trafen für die USA, Max Pacioretty (Montreal) und Justin Abdelkader (Detroit) kamen auf je zwei Skorerpunkte. Michail Grabowski von den Toronto Maple Leafs bereitete alle drei Tore der Weissrussen vor. Die USA ist der letzte von sieben Vorrundengegnern der Schweizer, die vorher am Wochenende noch auf Frankreich und die Slowakei treffen.
Russland und Schweden klar Viertelfinalisten Durch den 3:1-Pflichtsieg von Russland gegen Dänemark stehen in der Gruppe B mit den Russen und den am Donnerstag spielfrei gewesenen Schweden zwei Viertelfinalisten fest. Pittsburghs Superstar Jewgeni Malkin realisierte mit dem 2:1 (14.) gegen Dänemark den Gamewinner. Russland und Schweden sind nach vier Spielen noch ohne Verlustpunkt. Tschechien besiegte das bislang positiv überraschende Lettland dank zwei Toren im Schlussdrittel standesgemäss mit 3:1. Der lettische ZSC-Stürmer Ronalds Kenins hält nach vier Spielen schon bei drei Skorerpunkten. Kenins leistete die Vorarbeit zur 1:0-Führung der Letten durch Armands Berzins (Jugost Minsk). Co-Gastgeber Finnland hatte vor dem Spiel von Helsinki gegen Frankreich einen Schock verdauen müssen. Der 251-fache Internationale Pekka Marjamäki starb am Donnerstagmorgen an den Folgen eines Herzinfarkts im Alter von 64 Jahren. Vor dem Spiel gegen Frankreich wurde für den 1975 in Deutschland zum besten WM-Verteidiger gewählte Marjamäki eine Schweigeminute eingelegt. Zudem liefen die finnischen Spieler mit schwarzen Armbinden auf.Resultate Gruppe A: USA - Weissrussland 5:3 (2:1, 1:1, 2:1). Frankreich - Finnland 1:7 (0:1, 0:4, 1:2). Rangliste: 1. Finnland 4/12 (14:3)*. 2. Kanada 4/10 (17:11). 3. USA 4/8 (19:13). 4. Slowakei 4/6 (10:8). 5. Finnland fertigte Frankreich mit 7:1 ab. / Foto: EQ Images
Schweiz 4/6 (12:11). 6. Weissrussland 4/3 (8:11). 7. Frankreich 4/3 (11:24). 8. Kasachstan 4/0 (8:18). Resultate Gruppe B: Tschechien - Lettland 3:1 (0:0, 1:1, 2:0). Dänemark - Russland 1:3 (1:2, 0:1, 0:0). Rangliste: 1. Schweden 4/12 (18:8)*. 2. Russland 4/12 (14:5)*. 3. Tschechien 4/8 (10:8). 4. Lettland 4/6 (11:10). 5. Norwegen 4/4 (12:13). 6. Deutschland 4/3 (7:10). 7. Italien 4/2 (6:17). 8. Dänemark 4/1 (8:15). * = im Viertelfinal. Die nächsten Spiele: Freitag, 11. Mai. Gruppe A (in Helsinki): Kasachstan - USA (15.15 Uhr MEZ), Finnland - Kanada (19.15). Gruppe B (in Stockholm): Italien - Tschechien (16.15 Uhr), Russland - Schweden (20.15).
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|