|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Zwei Teilnehmer des Wagenrennens in Saignelégier landen im SpitalSaignelégier JU - Bei einem Rennen von Zweispännern am traditionellen Pferdeanlass Marché-Concours in Saignelégier haben sich am Samstag gegen 17 Uhr zwei Teilnehmer verletzt. Der Wagen raste in die Abschrankungen in der Mitte des Rennkurses. Ein Pferd musste eingeschläfert werden.knob / Quelle: sda / Samstag, 11. August 2012 / 23:11 h
Die Zweispänner-Besatzung gehört dem Gastkanton Solothurn an, wie die Organisatoren am Samstagabend mitteilten. Der Wagen mit den vier vorgespannten Pferden geriet von der Rennbahn ab und raste in die Abschrankung. Die drei Personen auf ihm wurden weggeschleudert.
Eine rund 30-jährige Frau trug Schädelverletzungen davon.
Der Wagen mit den vier vorgespannten Pferden geriet von der Rennbahn ab und raste in die Abschrankung. /
![]() Ein etwa gleichaltriger Mann erlitt einen Schock und einen dadurch verursachten Gedächtnisverlust. Da in der Nähe von Saignelégier keine neurologischen Facheinrichtungen bestehen, wurden die beiden Verletzten ins Inselspital nach Bern geflogen. Die dritte vom Wagen geschleuderte Person wurde nicht verletzt. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|