|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Snowboarder am Titlis aus Gletscherspalte gerettetEngelberg - Am Titlis ist am Samstagnachmittag ein Snowboarder ausserhalb der markierten Pisten 25 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt. Der 36-jährige Mann wurde in einer aufwändigen Aktion gerettet. Er hatte grosses Glück und wurde beim Sturz nur leicht verletzt.asu / Quelle: sda / Sonntag, 13. Januar 2013 / 15:34 h
Der Mann aus dem Kanton Solothurn hatte zusammen mit einem anderen Snowboarder die markierten Pisten unterhalb der Bergstation Klein Titlis verlassen. Nach rund 150 Metern Fahrt brach unter dem Gewicht des einen Snowboarders eine Schneebrücke über einer Gletscherspalte ein und riss den Schneesportler 25 Meter in die Tiefe.
Der Verunfallte wurde mit leichten Verletzungen ins Spital geflogen. (Symbolbild) /
![]() Der zweite Snowboarder alarmierte den Pisten- und Rettungsdienst, der seinerseits Verstärkung bei der Alpinen Rettung Schweiz und der Rega anforderte. Insgesamt standen bei der dreieinhalbstündigen Rettungsaktion über 20 Personen im Einsatz, wie die Obwaldner Polizei am Sonntag mitteilte. Der Verunfallte wurde mit leichten Verletzungen ins Spital geflogen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|