|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mehr Besucher an der Tessiner FasnachtBellinzona - Mehr als 90'000 Fasnacht-Liebhaber und Schaulustige haben an der sechs Tage dauernden Fasnacht in Bellinzona teilgenommen. Die auf dieses Jahr eingeführten Neuerungen haben sich bewährt, wie die Organisatoren am Freitag mitteilten.bg / Quelle: sda / Freitag, 12. Februar 2016 / 16:35 h
Die 153. Ausgabe der Tessiner Fasnacht «Rabadan», die vom 4. bis am 9. Februar stattgefunden hat, sei auf allen Ebenen ein Erfolg gewesen.
Die Fasnacht «Rabadan» lockte viele Besucher an. /
![]() Gegenüber dem Vorjahr haben 13 Prozent mehr Besucher teilgenommen. Die Zeremonie zur Eröffnung der Fasnacht hat dieses Jahr wieder auf der traditionellen «Piazza del Nosetto» stattgefunden. Zudem wurde das Festzelt auf dem «Piazza del Sole» aufgebaut. Diese eingeführten Neuerungen haben sich bewährt. Zudem sei das Event-Zelt, in welchem jeden Abend Live-Musik gespielt wurde, immer voll gewesen. Weniger Zwischenfälle und Gewalt Trotz des höheren Besucheraufkommens war die Anzahl an schlimmen Zwischenfällen gegenüber dem Vorjahr tiefer. Die Sanität hat weniger Einsätze verzeichnet und im Spital San Giovanni mussten während den sechs Tagen nur dreissig Personen behandelt werden. Die SBB verzeichnete zudem weniger Fälle von Sachbeschädigung und gewalttätigen Auseinandersetzungen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|