|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
13 Personen bei Brand evakuiertFreiburg - Wegen eines Grossbrandes hat die Feuerwehr in Freiburg am Nachmittag 13 Personen evakuiert. Aus noch unbekannten Gründen entzündete sich das Feuer gegen 16 Uhr in einer Halle einer Produktionsfirma für Plastikteile.fest / Quelle: sda / Sonntag, 7. Februar 2010 / 00:14 h
Bald standen das ganze dreistöckige Haus und weitere Gebäude im Juraquartier in Flammen, wie die Freiburger Polizei mitteilte. Am Abend konnten die Feuerwehr und weitere Helfer das Feuer unter Kontrolle bringen - gelöscht war es jedoch noch nicht.
Bei dem Brand wurde ein Feuerwehrmann verletzt, ein unbeteiligter Zuschauer erlitt eine Rauchvergiftung.
Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz. / Foto: Uschi Kurmann ex-press.ch
Beide wurden ins Spital eingeliefert. Im ganzen Quartier fiel der Strom aus; ob der Ausfall jedoch mit dem Brand zu tun hat, war noch ungewiss. Der weit herum sichtbare schwarze Rauch des Brandes sei nicht schädlich, hiess es bei der Polizei.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|