|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Trauer um Pop-Art-Künstler James RizziNew York - Der New Yorker Pop-Art-Künstler James Rizzi starb im Alter von 61 Jahren. Sein Markenzeichen waren quietschbunte Motive, mit denen er Turnschuhe, Häuser, Autos, Teddybären und selbst eine Boeing dekorierte.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 28. Dezember 2011 / 16:26 h
Vor allem deutsche und vereinzelt Schweizer Fans trauern. «Erst gerade habe ich mich über das neue Buch 'My New York City' gefreut und nun ist dieser grossartige Küstler nicht mehr. Ich hoffe der Ort an dem er sich nun befindet, wird durch ihn auch ein wenig bunter und fröhlicher», schrieb etwa eine Baslerin in das Online-Kondolenzbuch.
Dagegen nahmen die Medien der USA kaum Notiz vom Tod des Amerikaners, der mit seinen bunten, naiv wirkenden Bildern international berühmt geworden war. Keine der grossen Zeitungen widmete Rizzi am Mittwoch eine Zeile, nicht einmal die «New York Times». Das renommierte Blatt hatte 1996 zuletzt über den Pop-Art-Künstler berichtet.
Erfinder der 3D-Grafik Rizzi starb im Alter von 61 Jahren in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag in seinem New Yorker Studio, teilte der deutsche Verlag Art 28 auf Rizzis Internetseite mit.James Rizzi war mit seinen Bildern international berühmt. / Foto: James Rizzi/Art28
Der Amerikaner gilt als Erfinder der modernen 3D-Grafik. Rizzi, dessen Markenzeichen später Hut, dicke Brille und bunte Turnschuhe werden sollten, wurde am 5. Oktober 1950 in Brooklyn geboren. Er studierte Kunst an der University of Florida. Schon in der Zeit beschäftigte er sich mit der Kombination von Malerei und Skulptur. Daraus entwickelte er schliesslich seine bekannten 3D-Grafiken. Später kehrte Rizzi in seine Heimatstadt New York zurück, wo er bis zuletzt im Stadtteil Soho in einem Wohnstudio lebte, das er auch als Atelier nutzte.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|