Freitag, 8. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.nutzungsverhalten.org  www.teilnehmer.net  www.verbraucher.at  www.kartenansicht.com  www.interessierte.org  www.bewegtbildwerbung.net  www.stichworte.at  www.onlineshops.com  www.unternehmensziele.org  www.erfahrungsaustausch.net  www.anlaufpunkt.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Swiss Online Marketing begeistert

Die vierte Auflage der Fachmesse für Digital Marketing ist in Zürich erfolgreich gestartet.

li / Quelle: news.ch / Mittwoch, 14. März 2012 / 14:36 h

Die Swiss Online Marketing 2012 steuert neue Bestmarken an: Nach bedeutenden Steigerungen bei Ausstellerzahl und Ausstellungsfläche deutet am ersten Messetag vieles auf einen neuen Besucherrekord hin. Die Stimmung in ihrem neuen Domizil, den Hallen 9.1 und 9.2 der Messe Zürich, ist ausgezeichnet. Als Publikumsmagneten erweisen sich das attraktive Vortragsprogramm sowie die namhaften Schweizer und internationalen Aussteller. Die Swiss Online Marketing ist heute noch bis 17.30 Uhr und morgen von 9.00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Die Hallen 9.1 und 9.2 der Messe Zürich brummen von den Gesprächen der 106 Aussteller und der zahlreichen Fachbesucher in den Gängen. Stichworte wie «Customer Intelligence», «Cross-Channel-Optimierung» oder «Retargeting» schwingen durch die Hallen. Die drei Vortragsforen, in denen Experten über aktuelle Trends und erfolgreiche Ansätze in verschiedenen Bereichen des Digital Marketing berichten, haben sich in kurzer Zeit gefüllt. Insgesamt stehen an der vierten Fachmesse für Digital Marketing in Zürich mehr als 60 Fachvorträge und Podiumsdiskussionen auf dem Programm.

Social Media und Markenwahrnehmung

Einige der ersten Programmpunkte beschäftigten sich am Vormittag des ersten Messetages mit der Wirkung von Social Media auf die Markenwahrnehmung. Im Best-Practice-Vortrag berichtete Attila K. Miehle vom Energieunternehmen Axpo, wie der Stromversorger mithilfe eines Internet-T ools den T enor energiewirtschaftlicher Themen, die Reputation des Schweizer Unternehmens und seines CEOs sowie Aktivitäten von Atomkraftgegnern in sozialen Netzen und Online-Medien beobachtet. Es sei wichtig, den Menschen zuzuhören, sich dem Dialog und der Kritik zu stellen und Unternehmensziele verständlich zu machen, betonte Miehle. Mithilfe der Reputationsanalyse von Netbreeze habe das Unternehmen beobachten können, dass seine Bemühungen im Bereich Erneuerbare Energien bei den Verbrauchern ankommen, so Miehle.

Dass soziale Medien kausalen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten haben, verdeutlichte Dr. Christian Jarchow von der GfK SE anhand einer von der GfK Marktforschung durchgeführten Studie. Hohe Glaubwürdigkeit hätten demnach vor allem Seiten mit User-generated Content, auf denen andere Verbraucher ihre Erfahrungen teilten. Aber auch Social- Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube erwirken laut der Studie Effekte. Ist die Meinung der Nutzer in einem Kanal mehrheitlich negativ oder neutral, könne er die Markenbindung eines Interessenten negativ beeinflussen.



Gleich beim Eingang empfängt die Besucherinn und Besucher das Team der Translation-Probst AG. /

Sei der Grundtenor der Nutzer jedoch positiv, erwirke er eine Stärkung der Markenpräferenz und des emotionalen Markenimage, so Jarchow.

SEO-Trends und Mobile Commerce am Nachmittag

Der Mittwochnachmittag hält noch einige Programmhighlights für die Fachbesucher bereit. Google Schweiz stellt von 14.20 bis 14.50 Uhr im Praxisforum die neusten Online-Trends vor und illustriert, welche Tools Unternehmen nutzen können, um ihre potenziellen Kunden besser zu erreichen. Die Möglichkeiten des Mobile Commerce lotet Christian Erhard in seinem Keynote-Vortrag um 15.00 Uhr aus. Der Leiter Online Partnership Management beim eBay Partner Network geht zudem auf das Potenzial mobiler Onlineshops für Affiliates ein.

Highlights des zweiten Messetages

Am Donnerstag, 15. März 2012, locken weitere hochkarätige Podiumsdiskussionen und Vorträge in die Messe Zürich. Mit von der Partie sind Referenten und Diskussionsteilnehmer von jobs.ch, SBB, Swisscom, Ringier, Xing, IBM, OMD Digital, Goldbach Audience und nugg.ad. Die Themen der Referate reichen von Mobile Marketing und Bewegtbildwerbung über Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing bis hin zu Real Time Bidding und - auch am zweiten Tag wieder - Social Media.

Das Nutzungsverhalten von Jugendlichen und ihre Einstellung zu Marken im Social Web beschreibt etwa Tobias Dettling, Managing Director der mindline media GmbH. Wie Unternehmen Twitter, YouTube, Facebook und Co. erfolgreich als Teil ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie einsetzen können, illustriert zudem Pedro Simko, Chairman von Saatchi & Saatchi Schweiz und Mitglied des Worldwide Executive Board, am Donnerstag in seinem Keynote-Vortrag von 15.00 bis 16.00 Uhr.

Fachlicher Austausch und Networking

Die Fachbesucher können in Zürich zahlreiche Gelegenheiten nutzen, um ihre beruflichen Netzwerke zu erweitern und mit anderen Besuchern sowie Experten ins Gespräch zu kommen. Am MeetingPoint, dem Anlaufpunkt für den Erfahrungsaustausch unter Marketern, drehen sich die Gespräche am zweiten Messetag um die Themen E-Commerce mit Smartphone und Tablet, Zertifizierung von Onlineshops, Shoppingnetzwerke, Facebook Games und Social Media im B2B-Bereich. Auch der SOM-Campus Talk am Donnerstag bringt ab 16.35 Uhr Interessierte zum Online Marketing im B2B zusammen. Nach einem Impulsvortrag von Alain Veuve, CEO der CS2 AG, diskutieren die Teilnehmer im World Cafe und tragen anschliessend ihre Ergebnisse zusammen.

Swiss Online Marketing 2012
4. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing
Messe Zürich (neben Theater 11)
14. - 15. März 2012
www.swiss-online-marketing.ch

 


Grössere Kartenansicht

Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing 2012 14. und 15. März 2012, Messe Zürich, Halle 9 (neben Theater 11).


In Verbindung stehende Artikel




Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting





Schweizer Unternehmen mit Entwicklungspotential bei sozialen Medien





Die Swiss Online Marketing hat einen grossen Sprung nach vorne gemacht





Swiss Online Marketing in neuer Dimension

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Mobile

Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken Sie suchen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, um Ihre bestehenden Kunden zu informieren und zu binden? Dann sollten Sie SMS für Ihre Apotheke nutzen. Mit SMS sprechen Sie Ihre Kunden direkt, persönlich und zielgenau an und überzeugen sie von Ihren Angeboten. Fortsetzung


SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen In der Zeit des Online-Shopping ist es eine herausfordernde Aufgabe, Kundinnen und Kunden ins Geschäft zu bringen. Dabei sind Beratung und persönlicher Kontakt ein Mehrwert, den die Kundschaft schätzt, wenn sie einmal von ihm profitiert hat. SMS sind dabei ein günstiges und zielsicheres Marketing-Instrument, mit dem Sie bisherige Kunden mit Aktionen oder Gutscheinen wieder zu einem Besuch in ihrem Geschäft motivieren oder zu speziellen Anlässen einladen können. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Wirtschaft

Nach dem Rekordsommer nur noch geringes Wachstum im Winter Gemäss den aktuell publizierten Tourismusprognosen, welche BAK Economics im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) erstellt, wird die Zahl der Übernachtungen in der Schweiz nach einem Rekordsommer im Winter 2023/24 nur leicht zunehmen auf 17.5 Mio. Logiernächte (+66'000, +0.4% gegenüber 2022/23). Fortsetzung


KMU im Aufschwung: 2021 wurde zum Jahr der Erholung und des Wachstums Die Schweizer Wirtschaft wird von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) getragen. Im Jahr 2021 boten die KMU rund 3,1 Millionen Menschen einen Arbeitsplatz. Das sind 64 000 mehr als im Jahr 2020. In den letzten zehn Jahren ist der Anteil der Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten gestiegen, während der Anteil der Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten gesunken ist. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Professional .NET Software Engineer (m/ w) 80-100% Unser Kunde bietet massgeschneiderte Softwarelösungen und eine professionelle Beratung an. In diesem Unternehmen übernehmen Sie eine wichtige...   Fortsetzung

Webdesigner/ in, Webentwickler/ in WordPress, (w/ m/ d) 60 - 80 % (befristet bis: 31.12.2025) Migration der bestehenden Webseiten in neuen Webauftritt (in DE, FR, IT, EN), inkl. Erstellen von Seiten anhand von Templates und Vorgaben Die Arbeit...   Fortsetzung

Marketing Manager 80-100% (m/ w) Für unseren Kunden, ein global agierendes Industrieunternehmen, suchen wir einen geeigneten Kandidaten für eine Stelle als Marketing Manager. Als...   Fortsetzung

Content Creator (80-100%) Was du bewegst . Du vergrösserst die GS1 Community durch deine smarte Content Creation . Du baust unsere Präsenz digital und crossmedial aus . Du...   Fortsetzung

Controller (m/ w) 100% Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der produzierenden Industrie, suchen wir einen erfahrenen Controller mit Weiterentwicklungspotenzial. Aufgaben...   Fortsetzung

Finance Manager (m/ w/ d) Mit breiter Erfahrung im Produktionsumfeld Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das Accounting und das Controlling Lieferung proaktiver,...   Fortsetzung

Software Developer C# m/ w (80-100%) Für einen Kunden suchen wir einen kompetenten und belastbaren Software Programmierer im C# Bereich. Das Unternehmen ist schon seit 10 Jahren in der...   Fortsetzung

Senior Frontend Engineer mit UX/ UI-Expertise #2015 Senior Frontend Engineer mit UX/ UI-Expertise #2015 Das erwartet dich Entwicklung und Implementierung von Frontend-Lösungen Anwendung von...   Fortsetzung