Mittwoch, 6. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

In Bildung investieren bedeutet, in die Zukunft zu investieren: Der Weg zu langfristigem Erfolg

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

PISA-Studie: Schweiz schneidet gut ab

Proteinreiche Weihnachtsgenüsse: Kulinarische Inspirationen für den Fitness-Enthusiasten

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.extraklasse.ch  www.grundsaetze.de  www.werbeleiter.info  www.tuchfuehlung.net  www.vertriebsleiter.at  www.marketings.com  www.informationen.ch  www.neueinsteiger.de  www.ausstellung.info  www.sonderflaeche.net  www.international.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Swiss Online Marketing in neuer Dimension

Das Schweizer Messe-Event für Online Marketing expandiert - nicht nur in räumlicher, sondern auch in inhaltlicher Hinsicht: Durch den Umzug in die Messe Zürich verfügt die Swiss Online Marketing 2012 über eine dreimal so grosse Ausstellungsfläche und setzt mit einem erweiterten Programm in drei Praxisforen neue Massstäbe.

li / Quelle: pd / Freitag, 9. Dezember 2011 / 09:20 h

Neben den Keynote-Vorträgen von Pedro Simko (Saatchi & Saatchi) und Christian Erhard (eBay Partner Network) sorgt die neue Vortragsreihe Expert Series für Höhepunkte im hochkarätigen Aufgebot. Die vierte Swiss Online Marketing ist bereit für den Absprung vom PULS 5 und bezieht vom 14. bis 15. März 2012 stattdessen die Hallen 9.1 und 9.2 in der Messe Zürich. «Es war höchste Zeit für einen Umzug. Die Ausstellung am alten Standort platzte bereits aus allen Nähten», freut sich Projektleiter Helge Röhrig über die neuen Entwicklungsmöglichkeiten für das Schweizer Branchen-Event, die der Ortswechsel mit sich bringt.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die inzwischen fest etablierte Fachmesse 70 Aussteller und 1955 Fachbesucher, in der Messe Zürich kann sie sich nunmehr frei entfalten. «Diese Bilanz werden wir sicher toppen», ist sich der Projektleiter sicher. «Die Ausstellerzahl liegt jetzt schon höher als im Vorjahr.» Nicht zuletzt wurden bereits einige gewichtige Neu-Aussteller hinzugewonnen, darunter Google Schweiz, Tamedia, United Internet, Publimedia und die Neue Zürcher Zeitung.

E-Commerce-Park als neue Sonderfläche

Der Veranstalter nutzt die neuen Raumverhältnisse auch dazu, eine Sonderfläche für E-Commerce auszuweisen. «Es gibt in der Schweiz keine eigene Messe für diesen Bereich», erläutert Helge Röhrig. Nach Meinung des Projektleiters besteht ohnehin eine direkte Verbindung zu den bisherigen Ausstellungsschwerpunkten Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E¬Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks. «Das Thema E-Commerce wird zum festen Bestandteil des digitalen Marketings.



Im vergangenen Jahr verzeichnete die inzwischen fest etablierte Fachmesse 70 Aussteller und 1955 Fachbesucher. /

Mit der neuen Sonderfläche tragen wir dieser Entwicklung Rechnung», so Röhrig. Interesse an den Standplätzen im E-Commerce-Park ist jedenfalls vorhanden - ein Teil der Sonderfläche ist bereits belegt.

Programmaufgebot der Extraklasse

Der Veranstalter erwartet aber nicht nur mehr Aussteller, sondern stellt auch die Weichen für einen grossen Besucherandrang - schliesslich lockt die vierte Schweizer Fachmesse für Digital Marketing mit einem unvergleichlichen Programmaufgebot in drei Praxisforen. Zu den Höhepunkten zählen die beiden Keynote-Vorträge: Christian Erhard, Leiter Online Partnership Management bei eBay International Marketing in Zürich, spricht über Neuerungen im E-Commerce, wobei er insbesondere auf den boomenden Markt des Mobile Shopping eingeht. In seinem Vortrag zum Thema «Affiliate Marketing und Mobile Commerce» am Mittwoch, 14. März 2012, von 14.30 bis 15.30 Uhr, zeigt er zugleich auf, wie Affiliates mit den neuen Entwicklungen Schritt halten.

Mit Pedro Simko, Chairman von Saatchi & Saatchi Schweiz und Client Director für Europa, den Nahen Osten & Afrika, hat die Swiss Online Marketing darüber hinaus einen höchst renommierten und erfolgreichen Marketing-Strategen als Keynote-Speaker gewonnen. Simko, der im Jahr 2008 das Saatchi & Saatchi Office in Zürich eröffnete, wendet sich am Donnerstag, 15. März, ebenfalls in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr, an das Fachpublikum.

Experten geben Einblicke in die Forschung

Für weitere Höhepunkte im Programm sorgt die neue Vortragsreihe Expert Series, die 2012 von zwei beschlagenen Social-Media-Spezialisten eröffnet wird: Während Dr. Christian Jarchow, Head of Digital Research, GfK Marktforschung, die Effekte von Social Media auf die Markenwahrnehmung und Kaufintention untersucht, nimmt Dora Heinkel die Zielgruppe der Jugendlichen ins Visier. Die Managerin Commercial Insights & Research von MTV Networks Germany stellt die Studie «MePublic -A Global Study on Social Media Youth» vor, die Einblicke in das Medienverhalten der 14- bis 29-Jährigen Nutzer von Social Networks gewährt. Die Untersuchung von Volkswagen und MTV Networks analysiert die Werte und Vorstellungen der «Digital Natives» auf Basis von 26'000 Interviews und leitet daraus Grundsätze für eine effektives Social Media Marketing ab.

Für Neueinsteiger und Fortgeschrittene

Die Swiss Online Marketing richtet sich an Neueinsteiger und Online-Marketing-Spezialisten gleichermassen. Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter und Vertriebsleiter erhalten an der Fachmesse einen aktuellen Überblick über das Schweizer Marktangebot, kommen «auf Tuchfühlung» mit den Trends im Digital Marketing und geniessen vielfältige Möglichkeiten zum Networking.

Weitere Informationen zur Swiss Online Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

 


Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing 2012 14. und 15. März 2012 Messe Zürich Halle 9.


In Verbindung stehende Artikel




Swiss Online Marketing begeistert





Mit dem Kunden auf Du und Du





Onlineshops und alles was dahinter steckt





Suchmaschinenmarketing für Einsteiger und Fortgeschrittene





Social-Media-Marketing: «Chancen wie nie zuvor»





Swiss Online Marketing rockt im Puls 5





Erweiterte TV-Kampagnenreichweiten durch die Generierung von Online-Kontakten





Social Media: Im direkten Kontakt mit der Zielgruppe





Digital Marketing - Made in Switzerland

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Wirtschaft

Nach dem Rekordsommer nur noch geringes Wachstum im Winter Gemäss den aktuell publizierten Tourismusprognosen, welche BAK Economics im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) erstellt, wird die Zahl der Übernachtungen in der Schweiz nach einem Rekordsommer im Winter 2023/24 nur leicht zunehmen auf 17.5 Mio. Logiernächte (+66'000, +0.4% gegenüber 2022/23). Fortsetzung


KMU im Aufschwung: 2021 wurde zum Jahr der Erholung und des Wachstums Die Schweizer Wirtschaft wird von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) getragen. Im Jahr 2021 boten die KMU rund 3,1 Millionen Menschen einen Arbeitsplatz. Das sind 64 000 mehr als im Jahr 2020. In den letzten zehn Jahren ist der Anteil der Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten gestiegen, während der Anteil der Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten gesunken ist. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
IT System Engineer (Senior) (m/ w) 80-100% Unser Auftraggeber, ein etabliertes Unternehmen im Produktionsumfeld, gilt als führender Akteur in seiner Branche. Die fortwährende Betonung moderner...   Fortsetzung

Marketing Manager 80-100% (m/ w) Für unseren Kunden, ein global agierendes Industrieunternehmen, suchen wir einen geeigneten Kandidaten für eine Stelle als Marketing Manager. Als...   Fortsetzung

Content Creator (80-100%) Was du bewegst . Du vergrösserst die GS1 Community durch deine smarte Content Creation . Du baust unsere Präsenz digital und crossmedial aus . Du...   Fortsetzung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/ w) 80-100% Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich Reinigungs-Management anbietet. Seine...   Fortsetzung

Finance Manager (m/ w/ d) Mit breiter Erfahrung im Produktionsumfeld Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das Accounting und das Controlling Lieferung proaktiver,...   Fortsetzung

Embedded Software Entwickler 80-100% (m/ w) Unser Team Technical & Engineering bei yellowshark AG bietet eine professionelle Dienstleistung für die Bereiche Maschinenbau, Automation,...   Fortsetzung

Senior Marketing Manager (m/ w) 100% Wir suchen einen erfahrenen Senior Marketing Manager, der das Marketingteam unseres Kunden verstärkt. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für...   Fortsetzung

Digital Content Manager 80-100% (m/ w) In der historischen Stadt Luzern ist eine traditionsreiche Finanzinstitution mit breitem Dienstleistungsangebot und sozialem Engagement fest...   Fortsetzung