|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
US-Alukonzern Alcoa verbucht dritten QuartalsverlustNew York - Der weltgrösste Aluminiumkonzern Alcoa hat angesichts einer schwachen Nachfrage und niedriger Metallpreise den dritten Quartalsverlust in Folge erlitten. Dieser fiel allerdings geringer aus als erwartet.sl / Quelle: sda / Donnerstag, 9. Juli 2009 / 08:09 h
Unter dem Strich wies Alcoa nach US-Börsenschluss für das zweite Geschäftsquartal 2009 ein Minus von 454 Mio. Dollar oder 47 Cent je Aktie aus. Nachbörslich legte die Aktie kräftig zu. Vor einem Jahr betrug das Ergebnis noch 546 Mio. Dollar.
Der Verlust im fortlaufenden Geschäft betrug den Angaben nach 32 Cent je Anteilschein. Ohne Restrukturierungskosten belief sich das Minus auf 26 Cent je Aktie. Analysten hatten auf dieser Basis einen Verlust von 38 Cent erwartet.
Alcoa wies nach US-Börsenschluss ein Minus von 454 Mio. Dollar aus. / Foto: alcoa.com
Den Umsatz für das zweite Quartal bezifferte Alcoa mit 4,2 Mrd. Dollar nach 7,2 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Er fiel dennoch höher aus als erwartet. Anleger werteten die Ergebnisse Alcoas als weiteres Signal einer Erholung der Weltwirtschaft. Sie hoffen nun auf ebenfalls positive Überraschungen bei der Flut der US-Unternehmenszahlen in den nächsten Wochen. Alcoa machte zuletzt besonders die Krise der Autobranche und die deutlich gefallenen Alupreise zu schaffen. Der Konzern strich Zehntausende von Stellen, verkaufte Sparten und drosselte wie die Wettbewerber die Produktion massiv.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|