|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Alcoa im ersten Quartal mit weniger VerlustNew York - Der führende US-Aluminiumkonzern Alcoa hat seinen Verlust im ersten Quartal auf 201 Millionen Dollar verringert. Ein Jahr zuvor stand noch ein Minus von 497 Millionen Dollar in den Büchern des Pittsburgher Unternehmens.ade / Quelle: sda / Dienstag, 13. April 2010 / 08:07 h
Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 4,89 Milliarden Dollar zu, wie der Konzern nach Börsenschluss mitteilte. Hintergrund seien wieder anziehende Preise für das Leichtmetall. «Unsere Märkte erholen sich allmählich», sagte Konzernchef Klaus Kleinfeld in New York.
Sonderausgaben für die Schliessung zweier Hüttenwerke und im Zusammenhang mit der US-Gesundheitsreform schlugen mit 295 Millionen Dollar zu Buche.
Anleger mässig zufrieden Die Anleger zeigten sich mässig zufrieden: Die Aktie stieg nachbörslich leicht. Bereits im Vorfeld hatten einige Analysten kalte Füsse bekommen und ihre hochtrabenden Prognosen zurückgeschraubt.Der US-Aluminiumkonzern Alcoa verringert den Verlust im ersten Quartal. / Foto: alcoa.com
Die grosse Enttäuschung blieb so aus. Alcoa hatte bereits mehrfach enttäuscht und auch im Vorquartal Verluste angehäuft. Richtungsanzeiger für gesamte Wirtschaft Die Börsianer schauen bei Alcoa besonders genau hin. Die Zahlen gelten wegen der breiten Verwendung von Aluminium als eine Art Richtungsanzeiger für die gesamte Wirtschaft. Alcoa eröffnet traditionell den Reigen der US-Quartalsberichte. In dieser Woche berichten unter anderem noch die Chiphersteller Intel und AMD, die Grossbanken JPMorgan und Bank of America, der Internet-Konzern Google und das Konglomerat General Electric über das Geschäft am Jahresanfang.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|