|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Heinz Hermann nach Herzinfarkt im SpitalHeinz Hermann (52) erlitt laut einem Bericht von Newsnetz.ch in der Nacht auf den 2. Januar einen Herzinfarkt. Nach sechs Tagen auf der Intensivstation eines Spitals auf Ibiza ist der Schweizer Rekord-Internationale mittlerweile ausser Lebensgefahr.asu / Quelle: Si / Sonntag, 9. Januar 2011 / 14:41 h
Der Fussball-Funktionär Walter Gagg, Berater von FIFA-Präsident Sepp Blatter, hat die Hiobsbotschaft vom ehemaligen Internationalen Andy Egli vernommen. «Heinz Hermann hat in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar einen Herzinfarkt erlitten. Ich bin erschüttert. Heinz hat so viel für den Schweizer Fussball geleistet», wurde Gagg von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz zitiert.
Den ehemaligen FCZ-Stürmer Fritz Künzli erreichte die schlimme Nachricht auf Gran Canaria: «Ich hoffe, dass Heinz bald wieder auf die Beine kommt.
Heinz Hermann. / Foto: Urs Bucher EQ Images
Immerhin konnte er am Freitag die Intensivstation wieder verlassen», so Künzli gegenüber dem «Sonntagsblick». Gemäss der Zeitung liegt Hermann derzeit immer noch im Spital und soll im Kreise seiner Familie wieder zu Kräften kommen. Hermann, der einst im Mittelfeld für die Grasshoppers, Neuchâtel Xamax, Servette und Aarau spielte, ist mit 117 Länderspielen (15 Tore) zwischen 1978 und 1991 Schweizer Rekord-Internationaler. Von 1984 bis 1988 wurde er fünfmal in Folge zum Fussballer des Jahres gewählt. Im Verlauf seiner Karriere gewann er sechs Meistertitel und wurde einmal Cupsieger. Der Zürcher absolvierte auch die Trainerausbildung und betreute den FC Basel, die SR Delémont sowie den FC Vaduz, den er 2007 in die Axpo Super League führte. Zudem war er Assistent bei Waldhof Mannheim und Nachwuchstrainer beim FC Basel.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|