|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Ikea wird erpresstKopenhagen/Helsingborg - Die schwedische Möbelkette Ikea wird nach einer Anschlagsserie in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden erpresst. Auch in den acht Schweizer Ikea-Filialen patrouilliert deshalb Sicherheitspersonal.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 21. September 2011 / 15:06 h
Das Unternehmen räumte am Mittwoch zum ersten Mal ein, dass es sich um eine Erpressung handelt. Unternehmens-Sprecherin Camilla Meiby bestätigte am Mittwoch in Helsingborg, dass eine Person das Unternehmen bedrohe.
«Wir arbeiten in mehreren Ländern mit der Polizei zusammen. Die Drohungen des Erpressers sind nicht auf ein Land konzentriert, sondern richten sich gegen Ikea generell», sagte die Sprecherin weiter.
Sicherheitspersonal in der Schweiz Im Dresdner Ikea-Haus war am 10.Die Drohungen richten sich gegen das gesamte Ikea-Netz. /
![]() Juni ein kleiner Sprengsatz explodiert, der zwei Kunden leicht verletzte. Zuvor hatte es Ende Mai ähnliche Anschläge in Ikea-Filialen in Son en Breugel bei Eindhoven, im französischen Lille und im belgischen Gent gegeben. In einer Erklärung aus der Ikea-Pressestelle im schwedischen Helsingborg hiess es am Mittwoch, man nehme den Erpressungsversuch «sehr ernst». Zu Details wollte sich die Möbelkette mit Verweis auf die Ermittlungen nicht äussern. In den acht Schweizer Filialen verkehrt wegen der Anschlagsserie bei den Eingängen und Kassen Sicherheitspersonal, wie David Affentranger von Ikea Schweiz der Nachrichtenagentur sda sagte. In der Schweiz selber sei es jedoch zu keinem Erpressungsversuch gekommen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|