|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
«Vielleicht»-Panther hat bereits Facebook-FreundeBern - Der schwarze Panther, der sich im Bernbiet herumtreiben soll, übt eine eigentümliche Faszination aus. Inzwischen hat das mysteriöse Tier schon Facebook-Freunde, darunter Bär Finn aus dem Berner Bärenpark.fest / Quelle: sda / Dienstag, 22. Mai 2012 / 18:32 h
Zugegeben, Bär Finn wird kaum selber den Like-Button gedrückt haben. Ihm dürfte das in Bern grassierende Panther-Fieber reichlich egal sein. Aber immerhin bekundeten die Betreiber einer Finn-Fanseite auf Facebook ihre Sympathie für das mysteriöse schwarze Tier, das sich vor den Toren Berns herumtreiben soll.
Letztmals wurde der «Vielleicht»-Panther gemäss «Blick» in der Region von Urtenen-Schönbühl gesichtet. Jagdinspektor Peter Juesy hielt diesen jüngsten Hinweis für glaubwürdig. Brauchbare Spuren des Tiers fanden sich vor Ort aber nicht.
Einen endgültigen Beweis, dass es sich bei dem mysteriösen Tier um einen Panther handelt, gibt es nicht. Allerdings sind sich Experten ziemlich sicher, wie Reinhard Schnidrig, Chef der Sektion Jagd beim Bundesamt für Umwelt, bereits Anfang Monat sagte.
Panther in der Stube, Panther im Bundeshaus Letzte Klarheit schaffen aber wohl nur handfeste Spuren, die das Tier hinterlässt, oder ein Beweisbild.Die Facebook-Seite des ominösen Tiers. / Screenshot: facebook/Schwarzer Panther Schweiz
Fotografisches Beweismaterial findet sich zu Hauf im Internet - allerdings nicht ganz ernst Gemeintes. Auf der Onlineplattform «20Minuten.ch» etwa räkeln sich harmlose «Stubentiger» und andere Möchtegern-Panther auf unzähligen Leserfotos. Selbst ins Bundeshaus und auf ein fingiertes SVP-Plakat hat es der «Panther» dank Fotomontage inzwischen geschafft. Vor etwas mehr als 75 Jahren sorgte im In- und Ausland ein wohl ähnlich «kreativer» Fotograf für durchaus ernsthaftes Aufsehen. Er hatte bei der Aareschlucht in Meiringen BE angeblich einen Tatzelwurm fotografiert, einen Lindwurm aus der Berner Oberländer Sagenwelt. Die Fotografie machte zunächst Furore, sogar ein Preisgeld wurde für den Fang des Tatzelwurms ausgeschrieben. Selbst seriöse Medien berichteten seitenweise über das mysteriöse Tier. Doch bald schon wurde die Echtheit des Bildes angezweifelt, und die Sache löste sich in Schall und Rauch auf. Der Tatzelwurm fristet seither wieder ein Dasein als Sagengestalt - und als Süssspeise eines findigen Meiringer Konditors.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|