|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
New Jersey steht im Stanley-Cup-FinalNew Jersey steht zum fünften Mal im Stanley-Cup-Final. Die Devils bezwingen die New York Rangers im sechsten Spiel des Playoff-Halbfinals 3:2 nach Verlängerung und entscheiden die Serie 4:2 für sich.knob / Quelle: Si / Samstag, 26. Mai 2012 / 13:19 h
Den goldenen Treffer erzielte nach 63 Sekunden der Overtime Adam Henrique, der zum zweiten Mal in den diesjährigen Playoffs in der Verlängerung traf. Der Stürmer behielt nach einem Gewühl vor dem Tor die Übersicht.
In der regulären Spielzeit hatten die Gastgeber ein 2:0 verspielt - Ryan Carter (11.) und Ilja Kowaltschuk (14.) im Powerplay trafen vor der ersten Pause. Im zweiten Drittel glichen Ruslan Fedotenko (30.) und Ryan Callahan (34.) für den Qualifikationssieger im Osten aus.
Im Final trifft New Jersey auf die Los Angeles Kings. Die Affiche lautet somit: Sechster der Eastern Conference gegen Achter der Western Conference. Für die Devils wäre es der vierte Stanley-Cup-Triumph nach 1995, 2000 und 2003. Die bislang einzige Niederlage in einem Endspiel erlitten sie 2001, als sie gegen die von Bob Hartley gecoachte Colorado Avalanche eine 3:2-Führung in der Serie preisgaben. Jedes Mal dabei war der 40-jährige Goalie Martin Brodeur, der 33 Paraden zum entscheidenden Sieg gegen die Rangers beitrug.
Die erste Finalpartie findet in der Nacht auf kommenden Donnerstag in Newark statt. / Foto: EQ Images
Die Los Angeles Kings dagegen haben ihren bislang einzigen Stanley-Cup-Final im Jahr 1993 verloren - 1:4 gegen die Montreal Canadiens. In den laufenden Playoffs erlitten die Kalifornier allerdings erst zwei Niederlagen, auswärts sind sie noch ungeschlagen. Die erste Finalpartie findet in der Nacht auf kommenden Donnerstag in Newark statt. Playoffs (best of 7). Halbfinal: Eastern Conference. 6. Runde: New Jersey Devils (6. der Qualifikation) - New York Rangers (1.) 3:2 n.V.; Endstand 4:2. - Final: New Jersey Devils - Los Angeles Kings. 1. Partie in der Nacht auf Donnerstag in Newark.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|