|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
«Lonesome George» auf Galapagos gestorbenQuito - Die über 100 Jahre alte Galapagos-Riesenschildkröte «Lonesome George» ist gestorben. Der «einsame Georg» wurde am Sonntag von seinem Wärter auf einer Forschungsstation der Galapagos-Inseln tot in seinem Gehege entdeckt, wie die Naturpark-Verwaltung mitteilte.alb / Quelle: sda / Montag, 25. Juni 2012 / 08:19 h
Mit «Lonesome George» ist auch die Riesenschildkröten-Unterart Chelonoidis nigra abingdoni ausgestorben. Ziegenhirten hatten das männliche Exemplar Anfang der 1970er Jahre auf der Insel Pinta gefunden. Bis dahin galt die Unterart von «Lonesome George» als ausgestorben.
Auf der Forschungsstation der Insel Santa Cruz wurde mehrfach versucht, die Gene des Männchens durch Paarung mit Riesenschildkröten-Weibchen von verwandten Unterarten zu erhalten.
Riesenschildkröte «Lonesome George» auf Galapagos gestorben. /
![]() Die Weibchen legten zwar mehrere Eier, doch alle waren unbefruchtet. «Lonesome George» soll über 100 Jahre alt geworden und etwa 90 Kilogramm schwer gewesen sein. Wärter Fausto Llerena fand das Tier am Sonntagmorgen tot vor seinem Trinknapf. Die Todesursache werde untersucht, hiess es.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|