|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schweizer Detailhandel legt im Februar deutlich zuNeuenburg - Der Schweizer Detailhandel hat im Februar deutlich mehr umgesetzt. Real und kalendertagsbereinigt lagen die Umsätze um 2,4 Prozent höher als vor einem Jahr. Nominal stiegen die Verkaufserlöse um 0,7 Prozent, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Dienstag mitteilte.tafi / Quelle: sda / Dienstag, 9. April 2013 / 10:47 h
Im Vergleich zum Februar 2012 erhöhte sich der Detailhandelsumsatz ohne die Treibstoffe um 2,7 Prozent (nominal +0,9 Prozent). Mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren konnte 1,0 Prozent mehr Umsätze als im Vorjahr erzielt werden (nominal +1,4 Prozent). Im Nicht-Nahrungsmittelsektor betrug das Plus 3,4 Prozent (nominal +0,8 Prozent).
2,4% mehr Umsatz als im Vorjahr. /
![]() Im Vergleich zum Januar 2013 erlitt der Detailhandel ohne Treibstoffe einen Umsatzrückgang von 0,2 Prozent (nominal -0,3 Prozent). Die Verkäufe von Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren legten real um 0,1 Prozent zu (nominal -0,1 Prozent). Der Nicht-Nahrungsmittelsektor erzielte ein Minus von 0,9 Prozent (-0,1 Prozent).
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|