|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Auf dem Weg zur Expertin und zum ExpertenUnter dem Motto «more with less» rufen globale Initiativen wie RIO+20 oder die Nachhaltigkeitsinitiative der OECD zu einem Paradigmenwechsel in der ökonomischen Wertschöpfung auf. Um sich an der Spitze zu behaupten, braucht es kluge Köpfe in Unternehmen, die proaktiv mit Nachhaltigkeit umgehen. Zwei Weiterbildungskurse helfen, sich für die unternehmerische Verantwortung zu rüsten.Gammarus / Quelle: news.ch / Samstag, 7. Dezember 2013 / 00:00 h
Mitarbeiter stellen hohe Anforderungen an Unternehmen ? auch was das Thema Nachhaltigkeit betrifft. Gleichzeitig entwickelt sich der Nachhaltigkeitssektor derzeit schneller als jeder andere Wirtschaftszweig, weshalb in vielen Sektoren Nachhaltigkeitsexperten händeringend gesucht werden. Nach Angaben der Swiss Corporate Sustainability Survey 2012 sehen ein knappes Viertel der befragten Unternehmen den Mangel an Fachkräften als langfristige Herausforderung.
Die ZHAW School of Management and Law bietet die beiden Zertifikatslehrgänge (CAS) «Sustainability Marketing» und «Corporate Responsibility / Social Management» an, die neue Inputs zu unternehmerischer Verantwortung von wissenschaftlicher und praktischer Seite geben.
Nachhaltigkeits-Marketing Der CAS Sustainability Marketing richtet sich an Marketingverantwortliche sowie Produktmanagerinnen und -manager aus dem Business-to-Business-Bereich, die in Produktions- und Dienstleistungsbetrieben auf Geschäftsleitungs- sowie Abteilungsleitungsebene tätig sind.In Kursen kann man sich für die unternehmerische Verantwortung rüsten. /
![]() Der Zertifikatslehrgang wird in Kooperation mit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW angeboten und ist einzigartig in der Schweiz. Soziale Verantwortung Menschenwürdige Arbeitsbedingungen bei Lieferanten aus Entwicklungs- und Schwellenregionen, familienfreundliche Arbeitsgestaltung, faire Geschäftspraktiken, gemeinnütziges Engagement: Die soziale Verantwortung von Unternehmen und Organisationen hat in der öffentlichen Diskussion und auch in der Wirtschaft selber erheblich an Bedeutung gewonnen. Unternehmerisches Handeln ist heute auch von der Akzeptanz des gesellschaftlichen Umfeldes abhängig. Soziale Themen können für die Reputation, die Effizienz der Prozesse und die Positionierung der eigenen Produkte und Dienstleistungen eine zentrale Rolle spielen. Der CAS Corporate Responsibility / Social Management richtet sich an Fachpersonen in Unternehmen und Organisationen mit Querschnittsfunktionen, Geschäftsführende von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie alle Personen, die sich beruflich in Richtung Corporate Responsibility entwickeln möchten.Links zum Artikel:
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|