Donnerstag, 15. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage

Wirtschaft

Von Tagesgeld bis ETFs: Welche sicheren Anlageformen lohnen sich 2025?

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

Karriere-Booster: Weiterbildung finanzieren mit einem Privatkredit

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Veröffentlichung von Immobilienanzeigen: Boosten Sie die Wirkung, nicht das Budget

Boulevard

Vorhänge und ihre Wirkung auf das Raumklima: Warum die richtige Wahl entscheidend ist

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.feinsten.ch  www.bodenwellen.com  www.sonnenlage.ch  www.teilnehmer.com  www.abendprogramm.ch  www.oberland.com  www.kinderparadies.ch  www.neuerungen.com  www.skiwochenende.ch  www.winterspielfest.com  www.highlight.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Vollgas voraus!

Die Hasliberger geben Gas. Das Skigebiet Meiringen-Hasliberg liegt an einzigartiger Sonnenlage. Während die meisten Skigebiete im Schatten eines Berges liegen, lacht in Hasliberg stets die Sonne ins Gesicht. Und erst dieser Ausblick auf das Unesco-Weltkulturerbe und das gesamte Berner Oberland; einfach der Hammer!

asu / Quelle: winterguide.ch / Montag, 27. Januar 2014 / 11:42 h

Bis vor ein paar Jahren war Meiringen-Hasliberg DER Geheimtipp unserer Winter-Redaktion - so geheim, dass wir ihn nicht mal mit unseren Lesern teilen wollten. Doch jetzt ist der Hype um das herzige Wintersportgebiet endgültig entfacht. Zu Recht, denn das Skigebiet oberhalb von Meiringen, das schon Weltgeschichte schrieb, gibt seit Jahren Vollgas. Aus dem beschaulichen Geheimtipp ist ein Hotspot für Familien, Kurzurlauber und Schneesportler geworden, die sich austoben wollen oder einfach die Ruhe suchen. Attraktive Kombi-Angebote machen Meiringen-Hasliberg auch für Winterwanderer und Schlittler interessant - erst recht, seit bei der Talstation Twing in Hasliberg Wasserschwendi 50 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung stehen und die Anreise mit dem ÖV viel komfortabler geworden ist.

Das Highlight: Die neue 6er-Sesselbahn

Während der Sommermonate wurde auf dem Hasliberg hart gearbeitet. So kommt es in dieser Saison zu diversen Neuerungen: Das Highlight ist die neue, kuppelbare 6er-Sesselbahn Bidmi-Käserstatt mit einer ebenfalls neuen und beschneibaren Piste von der Bergstation bis in die Älpeli-Piste. Auch für Kinder, die sich im Skihäsliland Bidmi vergnügen wollen, ist der neue Sessellift geeignet - dank Kindersicherung und Wetterschutzhauben. Der Kids Park - der neu Junior Park heisst - befindet sich auf der Strecke Hääggen- Mägisalp. Dort startet übrigens auch der Audi Skicross Park, der neu über die «alte» Skicross Weltcup-Piste führt.

Noch mehr Good News

Neu ist diese Saison das Freeride-Gebiet Glogghüs-Mägisalp. Dort wird die Piste 11 aufgehoben, um den steigenden Bedarf an Freeride-Varianten entgegen zu kommen. Für alle, die noch nicht genug am Tag Ski gefahren sind, findet das Nachtskifahren auf Käserstatt nebst den gewohnten Daten auch an zusätzlichen vier Samstagen in der Hochsaison statt. Übrigens: Beim Hotel Reuti, das neu zu den Bergbahnen gehört, steht eine neue Aprés Ski-Bar zur Verfügung, an der man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.



Team Race: Der 7 Stunden Grand-Prix. /

Rugenbräu Team Race: Das knochenharte Rennen

Am 15. März 2014 findet in Meiringen-Hasliberg wieder die Formel 1 des Skisportes statt. Das geniale 7-Stunden-Rennen fordert die Teilnehmer bis auf die Knochen und bietet den Zuschauern Action und Unterhaltung vom Feinsten.

Mit den Bösen im Schnee

Die Bergbahnen Meiringen Hasliberg und die Jungfraubahnen organisieren Mitte Dezember ein exklusives Skiwochenende mit den besten Schwingern des Jahres 2013. Neben zwei Skitagen in Meiringen-Hasliberg und auf Kleine Scheidegg sowie einem tollen Abendprogramm, durch das kein geringerer als der 3-fache Schwingerkönig Jörg Abderhalden führen wird, winken verschiedene Preise. Kosten: 250 Franken pro Person.

Start der Skicross Kids Tour

Am 21. Dezember 2013 öffnet die Skicross Kids Tour ihr Starttor zum ersten Rennen der Saison im Schneesportgebiet Meiringen-Hasliberg. Die Skicross-Rennpiste mir ihren Sprüngen, Steilwandkurven und Bodenwellen garantieren allergrössten Spass. Nicht nur für die Fahrer selbst, sondern auch für die Zuschauer.

Kinder im Schnee: Zwei Tage Spiel und Spass

Das «Skihäsliland» in der Bidmi wird anfangs März zum Schauplatz eines unvergesslichen Kinder-Events - dem Winterspielfest! Tubingbahn, Kinderschminken, Ski- und Snowboard Schnupperkurse, Tyrolienne-Seilbahn, Magic- Park etc. versprechen eine Menge Spass. Bereits zum 22. Mal organisiert die Skischule Meiringen-Hasliberg das beliebte «Winterspielfest» im Kinderparadies auf 1423 Meter über Meer. Zu erreichen ist das Skihäsliland ganz einfach mit der Gondelbahn ab Hasliberg Reuti oder Meiringen.

In Verbindung stehende Artikel




Das Wintertourismus Mekka





Absoluter Geheimtipp!





Das Skigebiet Sherlocks

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung