|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Güterzug wegen Lokstörung stecken gebliebenBern - Auf der Bahnstrecke zwischen Olten und Bern ist am Morgen ein Güterzug wegen einer Störung an der Lokomotive stecken geblieben. Im morgendlichen Pendlerverkehr kam es über längere Zeit zu Verspätungen von rund 15 Minuten.awe / Quelle: sda / Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 10:51 h
Der Güterzug war am frühen Morgen auf der Neubaustrecke stehen geblieben, just auf der Abzweigung Bern/Solothurn, wie SBB-Mediensprecher Christian Ginsig auf Anfrage sagte.
Der Zug konnte laut Ginsig gerade noch im Schritttempo von der Weiche wegfahren, dann blieb er endgültig liegen. Der Zug hatte Tonerde geladen und war deshalb sehr schwer. «Wir mussten in Thun zwei Lokomotiven organisieren, um den Zug abzuschleppen», führte Ginsig aus.
Gegen 9.30 Uhr war die Bahnstrecke dann wieder frei. (Symbolbild) /
![]() Dadurch habe die Störung etwas länger gedauert als normal. Olten Richtung Bern beeinträchtigt Gegen 9.30 Uhr war die Bahnstrecke dann wieder frei. Betroffen war einzig die Fahrtrichtung von Olten SO in Richtung Bern, die Gegenfahrbahn war stets frei. Die betroffenen Züge wurden über die Stammlinie via Burgdorf und Langenthal umgeleitet. Im morgendlichen Pendlerverkehr kam es zu Verspätungen von durchschnittlich etwa 15 Minuten. Engpässe gab es auch beim Bahnknoten Bern, wo die Züge vor dem Bahnhof Bern langsamer fahren oder teilweise auch warten mussten.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|