|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Ebola-Ländern dauerhafte Unterstützung zugesagtMonrovia - UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den von Ebola betroffenen westafrikanischen Ländern am Freitag die dauerhafte Unterstützung der Vereinen Nationen zugesagt. Es gebe Gründe für «vorsichtigen Optimismus», dass die Seuche besiegt werden könne, sagte er.awe / Quelle: sda / Freitag, 19. Dezember 2014 / 18:39 h
«Wir stehen Ihnen bei, bis die Epidemie beherrscht wird und sich das Land wieder aufgerichtet hat», sagte der UNO-Generalsekretär in Liberias Hauptstadt Monrovia vor Journalisten.
Ban Ki Moons Einstellung - «vorsichtiger Optimismus». /
![]() Notwendig sei insbesondere, die Gesundheitssysteme der Region zu verbessern, damit sich so eine Tragödie nicht wiederhole. Ban war am Donnerstag mit der Chefin der Weltgesundheitsorganisation, Margaret Chan, und dem UNO-Ebola-Beauftragten David Nabarro zunächst in Ghana eingetroffen, von wo aus die UNO ihre Ebola-Nothilfe koordiniert. Am Freitag reiste er noch nach Sierra Leone weiter. Am Samstag wurde er in Guinea und abschliessend in Mali erwartet. Der Ebola-Epidemie sind seit dem Ausbruch vor einem Jahr fast 7000 Menschen zum Opfer gefallen, 18'600 Menschen steckten sich mit dem Virus an.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|