|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Berufungsverfahren gegen Kapitän von südkoreanischer UnglücksfähreSeoul - Vor einem Gericht in Südkorea hat am Dienstag ein Berufungsverfahren im Fall der Fährtragödie vom vergangenen April mit 304 Toten begonnen. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung fechten die Verurteilung des Kapitäns und 14 weiterer Crewmitglieder an.flok / Quelle: sda / Dienstag, 10. Februar 2015 / 09:16 h
Der Kapitän des «Sewol», Lee Jun Seok, hatte im November eine 36-jährige Haftstrafe erhalten. Zum Entsetzen der Hinterbliebenen wurde er aber vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen und nur wegen grober Fahrlässigkeit und Verletzung seiner Dienstpflichten verurteilt.
Der Untergang der Fähre mit 476 Menschen an Bord hatte landesweit Empörung ausgelöst. (Symbolbild) /
![]() Die Staatsanwaltschaft fordert eine Verurteilung wegen Totschlags, die Verteidigung eine mildere Strafe. Der Untergang der Fähre mit 476 Menschen an Bord hatte landesweit Empörung ausgelöst. Die meisten Toten waren Schüler. Viele Hinterbliebene verlangen für den Kapitän und führende Besatzungsmitglieder die Todesstrafe. Einem im Juli veröffentlichten Bericht zufolge trugen neben der Inkompetenz der Besatzung auch Behördenversagen, Korruption sowie Geldgier der Reederei zur Katastrophe bei. Die Urteile im Berufungsverfahren werden für Ende April erwartet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|