|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Sportartikelhersteller Puma überrascht mit Verlust im 4. QuartalMünchen - Der deutsche Sportartikelhersteller Puma kommt nicht so schnell wieder auf die Beine wie erhofft. Weil die neue Werbekampagne viel kostet, schrieb das Unternehmen im Schlussquartal unter dem Strich überraschend einen Verlust von 4,6 Mio. Euro.flok / Quelle: sda / Montag, 16. Februar 2015 / 11:21 h
«Wir wissen, dass die Trendwende bei Puma noch etwas Zeit benötigen wird, aber 2014 markiert einen Wendepunkt», sagte Firmenchef Björn Gulden am Montag. Im November hatte er noch 2014 selbst als das Jahr der Trendwende bezeichnet. Analysten hatten für das vierte Quartal mit einem Gewinn gerechnet, weshalb die Puma-Aktie an der Börse an Wert verlor.
Die eigenen Ziele für das Gesamtjahr erreichte Puma nur knapp. Mit einem Betriebsgewinn (EBIT) von 128 Mio.
Die eigenen Ziele für das Gesamtjahr erreichte Puma nur knapp. (Symbolbild) /
![]() Euro erwirtschaftete der Konzern eine Umsatzrendite von 4,3 Prozent. Angepeilt hatte Gulden eine Marge von rund 4,5 Prozent - inklusive der Belastungen durch die Turbulenzen an den Devisenmärkten. Der Jahresreingewinn von 64 Mio. Euro entsprach einer Umsatzrendite von 2,2 Prozent, nachdem Gulden noch im November rund 2,5 Prozent in Aussicht gestellt hatte. Der Umsatz stagnierte im Gesamtjahr bei 2,97 Mrd. Euro. Fitnesskur verordnet Gulden hat Puma eine Fitnesskur verordnet, nachdem sich das Unternehmen mit Lifestyle-Kleidung und einer überbordenden Produktepalette verzettelt hatte. Im vergangenen Jahr startete Puma eine aufwendige Werbekampagne unter dem Slogan «Forever faster» und baute seine Sponsoringaktivitäten aus.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|