|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mehr als die Hälfte der Schweizer Mütter stillenBern - Zwei Drittel der Mütter in der Schweiz stillen ihre Kinder nach der Geburt wie empfohlen drei oder vier Monate lang ohne zusätzliche Gabe von Wasser, Tee oder Beikost. Dies geht aus einer und Gesundheit im ersten Lebensjahr (SWIFS) hervor.bg / Quelle: sda / Dienstag, 24. März 2015 / 10:18 h
Die Studie, die alle zehn Jahre durchgeführt wird, zeigt auf, dass der Anteil der ausschliesslich stillenden Mütter im Vergleich zum Jahr 2003 um fast 10 Prozent zugenommen hat. Auch im fünften und sechsten Lebensmonat wurde häufiger ausschliesslich gestillt (26%) als noch 2003 (21%), wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit (BLV) am Dienstag mitteilte.
Weiter geht aus der Studie hervor, dass Beikost - etwa Früchte- und Gemüsebrei - in der Regel zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat erfolgt. Auch dies entspricht den nationalen Empfehlungen.
Muttermilch versorgt Babies mit wichtigen Nährstoffen. /
![]() Stillen ist gesund Muttermilch versorgt Babies mit wichtigen Immun- und Abwehrstoffen sowie mit allen wichtigen und notwendigen Nährstoffen. Stillen kann zudem das Risiko für verschiedene Krankheiten sowohl beim Kind wie auch bei der Mutter vermindern. Doch nicht nur Mütter, sondern auch Väter nimmt die Studie in die Pflicht. Sie seien für den Stillerfolg und die Säuglingsernährung sowie bei der Entlastung der Mütter nicht zu unterschätzen, heisst es darin. «Es ist daher zu begrüssen, dass zunehmend Väter Vaterschaftsurlaub erhalten», schreiben die Autorinnen. Die aktuellen Bestrebungen, diese Entwicklung national zu fördern, sollten noch verstärkt werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|