Sonntag, 3. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Erfolgswege in der Alpenstadt: Einblicke in Life und Business Coaching in Zürich

Macau in China weiter unter Druck

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Von Babys bis Teenagern: Ein Hochstuhl, der mitwächst

Holzstuhl in der Innenarchitektur: Holzstühle als ästhetischer Blickfang

Sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Schweiz

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.interactive.at  www.praxisforum.com  www.gespraechsrunden.at  www.diskussionen.com  www.donnerstag.at  www.werbemarkt.com  www.fluggesellschaft.at  www.beliebtheit.com  www.werbemarktes.at  www.organisationsberatung.c ...  www.advertising.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Social Media: Im direkten Kontakt mit der Zielgruppe

Die Swiss Online Marketing, das Schweizer Messe-Event für Online-Marketing-Spezialisten und -Neueinsteiger, wartet am 30. und 31. März mit einem umfangreichen Vortragsprogramm und zahlreichen Beispielen für erfolgreiches Social Media Marketing auf.

li / Quelle: news.ch mit Agenturen / Montag, 7. Februar 2011 / 10:52 h

Best-Practice-Vorträge und -Diskussionen am MeetingPoint vermitteln Potenziale und Grenzen des Einsatzes von Twitter, Facebook und Co. für das Marketing. In Zürich mit dabei ist der Verband IAB Switzerland. Ob Kundenservice über Twitter, Word-of-Mouth-Kampagnen, die sich im Schneeballprinzip über Facebook verbreiten, oder Firmenblogs – das Web 2.0 bietet werbetreibenden Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, mit ihren Zielgruppen in Dialog zu treten. Kampagnen, die eine grosse Beliebtheit bei ihrer Zielgruppe erreicht haben, präsentiert die Swiss Online Marketing am 30. und 31. März 2011 im Puls 5 in Zürich.

So setzt die Migros mit «Migipedia.ch» eine Social-Media-Plattform für den Kundendialog ein. Auf dem Portal bewerten Migros-Kunden seit rund einem Jahr Produkte, tauschen Tipps oder diskutieren ihre Anliegen und Ideen. Erfahrungen und Lessons Learned teilt Leila Summa, Leiter Digital Marketing beim Migros-Genossenschafts-Bund, am Donnerstag, 31.



Best-Practice-Vorträge liefern Erfahrungen aus erster Hand. /

März, von 9:30 bis 10.00 Uhr im Praxisforum 1 mit den Fachbesuchern.

Praxisbeispiele und Erfahrungen aus erster Hand

Über die Erfahrungen des Social Media Teams der SWISS mit dem Einsatz von Social Media in der Krisenkommunikation berichtet Christian Lüdi am Donnerstag, 31. März, von 15.15 bis 16.00 Uhr im Praxisforum 2. «Ein entscheidender Vorteil aller Online-Medien ist unbestritten die Aktualität der Informationen», erklärt der St. Galler, der für die Fluggesellschaft die sozialen Online-Netzwerke wie Twitter, Flickr oder Facebook betreut. Gerade in einer Krise sei der Zeitfaktor oft entscheidend und gleichzeitig eine besondere Herausforderung: Diverse Zielgruppen benötigten schnell gesicherte Informationen. «Social Media kann hier eine zentrale Rolle spielen», ist Lüdi überzeugt.

Zudem beschäftigen sich viele der moderierten Gesprächsrunden am MeetingPoint mit Social Media Kampagnen, so zum Beispiel die Runde um Themenbringer Malte Polzin, CEO, Brack Electronics AG am ersten Messetag um 14.00 Uhr oder das Praxisbeispiel myswisschocolate.ch, das Sven Beichler, der Gründer von myswisschocolate.ch, am zweiten Messetag um 11.00 Uhr vorstellt. Geleitet wird der Erfahrungsaustausch unter Branchenkollegen im Wechsel von Karin Huber (Karin Huber Organisationsberatung & Moderation) und Daniel Ebneter (Carpathia Consulting GmbH).

Beiträge des IAB Switzerland im Vortragsprogramm

Auch das Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB), das sich mit drei Programmbeiträgen und einem Gemeinschaftsstand an der Messe beteiligt, greift das Trend-Thema auf. Gemeinsam mit Social-Media-Spezialisten aus dem Schweizer Mark geht das IAB am zweiten Messetag von 13.00 - 13.45 Uhr den Erfolgsrezepten von Social-Media-Kampagnen auf den Grund. Zwei Beiträge am ersten Messetag befassen sich zudem mit den Potenzialen des Schweizer Online-Werbemarktes und der digitalen Werbung an sich: Von 12.00 bis 12.30 Uhr stellen Ueli Weber, Präsident des IAB Switzerland, und Roger Baur, Geschäftsführer des IAB Switzerland, Zahlen und Fakten zum Schweizer Online-Werbemarkt vor. Die Frage, ob Online-Werbung die bessere Werbung sei, diskutieren Werbeauftraggeber und Vertreter aus Agenturen unter der Moderation des IAB von 16.00 bis 16.30 Uhr.

 

 


Links zum Artikel:

Praxisforumprogramm Um Ihnen im Vorfeld des Messebesuchs die Auswahl der Vorträge zu erleichtern, wurden diese entsprechend des benötigten Vorwissens gekennzeichnet.


In Verbindung stehende Artikel




Swiss Online Marketing in neuer Dimension





Social-Media-Marketing: «Chancen wie nie zuvor»





Swiss Online Marketing rockt im Puls 5





Twitter-Wert bei 10 Milliarden Dollar





Königsdisziplin des Digitalen Marketings: «Social Media Optimization»





Digital Marketing - Made in Switzerland

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
IT-Support / Web 80-100% Seit vielen Jahren tragen wir als Personaldienstleister erheblich zur erfolgreichen Umsetzung der Aufträge und Projekte unserer Kunden bei. Wir...   Fortsetzung

Senior Marketing Manager (m/ w) 100% Wir suchen einen erfahrenen Senior Marketing Manager, der das Marketingteam unseres Kunden verstärkt. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für...   Fortsetzung

Content Creator (80-100%) Was du bewegst . Du vergrösserst die GS1 Community durch deine smarte Content Creation . Du baust unsere Präsenz digital und crossmedial aus . Du...   Fortsetzung

Senior Accountant (m/ w) Im Auftrag unseres Kunden, einem Hightech-Unternehmen aus Aarau, suchen wir einen qualifizierten Kandidaten für eine vakante Stelle als Senior...   Fortsetzung

C# Software-Entwickler (m/ w) 80-100% Unser Kunde gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Kommunikationslösungen. Das Kerngeschäft wird definiert durch die Entwicklung von...   Fortsetzung

Webentwickler Angular 80 - 100% (m/ w) Als etabliertes Zürcher Unternehmen im Bereich IT- und Webservices ist unser Kunde etabliert und bekannt für seine Qualität und seine hohe...   Fortsetzung

Digital Content Manager 80-100% (m/ w) In der historischen Stadt Luzern ist eine traditionsreiche Finanzinstitution mit breitem Dienstleistungsangebot und sozialem Engagement fest...   Fortsetzung

Finance Manager (m/ w/ d) Mit breiter Erfahrung im Produktionsumfeld Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das Accounting und das Controlling Lieferung proaktiver,...   Fortsetzung