Dienstag, 5. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

In Bildung investieren bedeutet, in die Zukunft zu investieren: Der Weg zu langfristigem Erfolg

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

PISA-Studie: Schweiz schneidet gut ab

Proteinreiche Weihnachtsgenüsse: Kulinarische Inspirationen für den Fitness-Enthusiasten

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.praxisforum.org  www.switzerland.net  www.trendthema.ch  www.moeglichkeiten.eu  www.privatsphaere.de  www.leserschaft.info  www.werbetreibenden.at  www.applikation.com  www.erfolgsgeschichte.org  www.gespraechsrunde.net  www.smartphones.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Swiss Online Marketing rockt im Puls 5

Zürich - Die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing erlebt am ersten Messetag grossen Zuspruch: Mehr Fachbesucher als jemals zuvor füllen die Gänge und Praxisforen im Puls 5, steuern zielstrebig die Stände der 70 Aussteller an und tauschen sich am MeetingPoint über aktuelle Fragen des Online Marketing aus.

li / Quelle: news.ch / Mittwoch, 30. März 2011 / 14:56 h

Am grossen Andrang hat das attraktive Programm seinen Anteil: Insgesamt bietet die Messe mehr als 50 Vorträge, Podiumsdiskussionen, Best Practice Beispiele und moderierte Gesprächsrunden. Die Swiss Online Marketing 2011 ist heute noch bis 17.30 Uhr und morgen von 9.00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Podiumsdiskussionen über Social Media und Mobile Marketing

Selbst auf einer Messe für Online Marketing steht nicht alleine die Technik im Mittelpunkt. Das zeigte sich bei den beiden Podiumsdiskussionen am Vormittag des ersten Messetages über Social Media und Mobile Marketing, die auf sehr grosses Interesse des Fachpublikums stiessen. Die Bedürfnisse der Konsumenten sollten bei Social Media im Vordergrund stehen, so eines der Ergebnisse der vom Schweizerischen KMU-Verband organisierten Podiumsdiskussion. Werbetreibende Unternehmen sollten nicht versuchen, gleich alle technischen Möglichkeiten zu nutzen, sondern zunächst mit ihren Kunden ins Gespräch kommen und sich darüber Gedanken machen, wie sie für diese mit einem Social Media-Auftritt einen relevanten Nutzen stiften können. Als nächster Schritt folge die Entwicklung einer Strategie, was wann kommuniziert werden solle. Bei der Umsetzung sollten Unternehmen auf authentische Sprache und Stories achten, um bei ihrer Zielgruppe zu punkten.

Auch die Entwicklung bei den Applikationen für Smartphones zeige, dass Konsumenten mit Unternehmen und ihren Marken interagieren möchten, wenn der gebotene Inhalt attraktiv sei, lautete ein Ergebnis der Diskussionsrunde über Mobile Marketing, die der Schweizer Direktmarketing Verband organisierte.



Andreas Grasel (links) und Freddy Prost, Bewegtbildwerber mit Blick nach vorne. /



Prodiumsdiskussionen: Grosses Interesse des Fachpublikums. /



Mehr Fachbesucher als jemals zuvor füllen die Gänge. /



Interessierte Standbesucher: Mit Kunden ins Gespräch kommen. /



Die Swiss Online Marketing 2011 ist heute noch bis 17.30 Uhr und morgen von 9.00 bis 17:30 Uhr geöffnet. /

Technische Standards, die Frage nach Nachhaltigkeit und Privatsphäre waren weitere Aspekte im Fokus des Gesprächs. Die Experten rieten Werbetreibenden, sich systematisch mit dem neuen Medium zu beschäftigen und auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu hören.

Zukunft der Medien im digitalen Zeitalter

Mit hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen und Vorträgen bieten der heutige Nachmittag und der zweite Messetag der Swiss Online Marketing den Fachbesuchern weitere Höhepunkte. Die Themen reichen dabei von E-Mail-Marketing und E-Commerce über Adserver-Lösungen, Mobile Marketing und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Social Media Marketing und der Zukunft der Medien im digitalen Zeitalter.

Das Trendthema Social Media Marketing beschäftigt auch am zweiten Messetag die Experten. So diskutieren etwa in einer vom Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland organisierten Gesprächsrunde Experten über Erfolgsrezepte und Fallstricke bei Social-Media-Kampagnen. Über die Herausforderungen und Chancen für Verlage angesichts des veränderten Mediennutzungsverhaltens ihrer Leserschaft diskutieren von 11.15 bis 12.00 Uhr die Leiter des digitalen Geschäfts von Axel Springer Schweiz, NZZ, Tamedia und Ringier.

Mit mehr als 6 Millionen Usern weltweit hat doodle.ch bereits eine Schweizer Erfolgsgeschichte geschrieben. Diese steht im Zentrum des Keynote-Vortrags von Michael Näf, CEO und Gründer der Doodle AG. Der Erfinder des Online-Terminfindungsdienstes wird morgen von 16.00 bis 17.00 Uhr im Praxisforum 1 illustrieren, wie Startup-Unternehmen durch Werbung mit einer Web-Applikation Geld verdienen können. Anhand der Geschichte von Doodle zeigt er wachstumsfördernde Produktentwicklungen sowie die Herausforderungen bei der Monetarisierung einer Webapplikation durch Werbung und Premiumdienste auf.

Weitere Informationen zum Programm der Swiss Online Marketing sind unter www.swissonlinemarketing.ch erhältlich.

 


Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing Einzigartigen Einblick in die vielfältigen multimedialen und interaktiven Werbeformen vermittelt die Swiss Online Marketing am 30. und 31. März 2011 im Puls 5 in Zürich.


In Verbindung stehende Artikel




Onlineshops und alles was dahinter steckt





Swiss Online Marketing in neuer Dimension





Social-Media-Marketing: «Chancen wie nie zuvor»





Erweiterte TV-Kampagnenreichweiten durch die Generierung von Online-Kontakten





Social Media: Im direkten Kontakt mit der Zielgruppe





Digital Marketing - Made in Switzerland

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Mobile

Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken Sie suchen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, um Ihre bestehenden Kunden zu informieren und zu binden? Dann sollten Sie SMS für Ihre Apotheke nutzen. Mit SMS sprechen Sie Ihre Kunden direkt, persönlich und zielgenau an und überzeugen sie von Ihren Angeboten. Fortsetzung


SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen In der Zeit des Online-Shopping ist es eine herausfordernde Aufgabe, Kundinnen und Kunden ins Geschäft zu bringen. Dabei sind Beratung und persönlicher Kontakt ein Mehrwert, den die Kundschaft schätzt, wenn sie einmal von ihm profitiert hat. SMS sind dabei ein günstiges und zielsicheres Marketing-Instrument, mit dem Sie bisherige Kunden mit Aktionen oder Gutscheinen wieder zu einem Besuch in ihrem Geschäft motivieren oder zu speziellen Anlässen einladen können. Fortsetzung


Kommunikation

Zuckerbergs Meta mit 16% mehr Gewinn Meta Platforms hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 7,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 11 % und einem Gewinnwachstum von 16 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Fortsetzung


Android warnt bald vor unerwünschten Trackern Google hat neue Funktionen für Android angekündigt, die vor unbekannten Bluetooth-Trackern wie Apple AirTags warnen sollen. Die Funktionen werden in diesem Monat für Mobilgeräte mit Android 6.0 und höher ausgerollt. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
IT System Engineer (Senior) (m/ w) 80-100% Unser Auftraggeber, ein etabliertes Unternehmen im Produktionsumfeld, gilt als führender Akteur in seiner Branche. Die fortwährende Betonung moderner...   Fortsetzung

Webentwickler Angular 80 - 100% (m/ w) Als etabliertes Zürcher Unternehmen im Bereich IT- und Webservices ist unser Kunde etabliert und bekannt für seine Qualität und seine hohe...   Fortsetzung

Marketing Manager 80-100% (m/ w) Für unseren Kunden, ein global agierendes Industrieunternehmen, suchen wir einen geeigneten Kandidaten für eine Stelle als Marketing Manager. Als...   Fortsetzung

Content Creator (80-100%) Was du bewegst . Du vergrösserst die GS1 Community durch deine smarte Content Creation . Du baust unsere Präsenz digital und crossmedial aus . Du...   Fortsetzung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/ w) 80-100% Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich Reinigungs-Management anbietet. Seine...   Fortsetzung

Embedded Software Entwickler 80-100% (m/ w) Unser Team Technical & Engineering bei yellowshark AG bietet eine professionelle Dienstleistung für die Bereiche Maschinenbau, Automation,...   Fortsetzung

Webdesigner/ in, Webentwickler/ in WordPress, (w/ m/ d) 60 - 80 % (befristet bis: 31.12.2025) Migration der bestehenden Webseiten in neuen Webauftritt (in DE, FR, IT, EN), inkl. Erstellen von Seiten anhand von Templates und Vorgaben Die Arbeit...   Fortsetzung

Senior Marketing Manager (m/ w) 100% Wir suchen einen erfahrenen Senior Marketing Manager, der das Marketingteam unseres Kunden verstärkt. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für...   Fortsetzung