Donnerstag, 13. Juli 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Datendiebstahl bei IT-Firma XPlain - auch Regierungsdaten gestohlen

Kartellgesetz im Automobilmarkt: Bundesrat kündigt den Erlass der KFZ-Verordnung an

EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen

Wirtschaft

Metas Threads lässt den Twitter-Datenverkehr abstürzen

Die perfekte Arbeitsatmosphäre: wie Sie Ihr Büro für Produktivität gestalten

Effiziente Ressourcennutzung: Nachhaltige Praktiken für ein makelloses Hotel

Arbeitslosigkeit im Juni 2023

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Stand Up Paddling (SUP) für Anfänger: Eine umfassende Anleitung

Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben

Fit für den Pistenstart: Ein 6-Wochen-Fitnessprogramm für Skifahrende

Sportlernahrung mal anders: Warum Kartoffelgratin ein ideales post-workout Meal sein kann

Kultur

Zanele Muholis queere SW-Fotos aus Südafrika

Chris Ware «Paper Life» 2023

Klimts «Dame mit Fächer» für 86 Mio. Euro versteigert

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden

Kommunikation

Kundenbindung via SMS in der Wellness-Branche

ETH Zürich erreicht Durchbruch: Terabit-Datenübertragung durch die Luft

Wie SEO-Beratung Schweizer Unternehmen hilft, ihre Online-Präsenz zu maximieren

Erfolgreiche Multichannel-Strategien: verschiedene Kanäle verknüpfen und die Online-Marketing-Wirkung maximieren

Boulevard

Ideales Innenraumklima: Wie sich Sonneneinstrahlung, Hitze und Kälte darauf auswirken

Marmite kürt die 20 Top-Talente der Gastronomiebranche

Wie Sie Fliegengitter zu Hause montieren

Haarpflege-Tipps für gesundes und schönes Haar

Wissen

Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar

Fast die Hälfte der Postdoktorierenden verlassen die Schweiz innerhalb von sechs Jahren

Erstmals Strom aus dem Weltall zur Erde übertragen

Eine Voliere für Drohnenforschung

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.hygieneartikel.at  www.aufloesung.eu  www.ausstellerin.net  www.uebernahme.info  www.zuschauerschaft.com  www.giessereihalle.at  www.zwischenzeit.eu  www.empfaenger.net  www.darstellung.info  www.dienstleistung.com  www.moeglichkeit.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Erweiterte TV-Kampagnenreichweiten durch die Generierung von Online-Kontakten

AdSpot ist der verlässliche Anbieter für die professionelle Abwicklung und Vermarktung von Bewegtbildwerbung im Internet. news.ch sprach mit Andreas Grasel, dem Mitbegründer der AdSpot GmbH.

li / Quelle: news.ch / Montag, 7. März 2011 / 13:25 h

news.ch:

Am Zürcher Screen-up-Day 2009 hatten Sie das erste Mal vor Fachpublikum die Möglichkeit das Thema «Bewegtbildwerbung im Internet» zu präsentieren. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?

Andreas Grasel:

Die Möglichkeiten hinsichtlich der Werbeformate haben sich stark erweitert – wir können mittlerweile durch eine höhere Reichweite an Breitbandanbindungen und verbesserten Videobearbeitungen noch in der Auflösung und Darstellung vergrösserte Online Videos realisieren.

news.ch:

Laut einer Bitkom-Umfrage erfreuen sich Online-Videos auf Anbietern wie Youtube besonders bei einer jüngeren Zuschauerschaft grösster Beliebtheit. Wie werden kommerzielle Videos auf Schweizer Nachrichtenportalen akzeptiert und genutzt?

Andreas Grasel:

Sofern das ausgestrahlte Werbevideo den User nicht sehr in seiner gewünschten Konsumation der Medieninhalte stört, ist die Akzeptanz vorhanden. Meinerseits bin ich bei den in Mode gekommenen Pre-Roll Formaten, sprich die für den Betrachter nicht zu überspringende «Beglückung» mit einem Spot vor dem eigentlichen Videoinhalt, eher skeptisch. Hier handelt es sich ja um eine eins zu eins Übernahme eines Werbemodells aus dem klassischen TV, welches wiederum auf das Konzept der Unterbrecherwerbung setzt.



Andreas Grasel, Mitbegründer der AdSpot GmbH. /

Und dies ist aus meiner Sicht bei der Generation der Digital Natives nicht gerade beliebt.

news.ch:

Kann ein bestehender TV-Spot auch auf einer Internetplattform ausgestrahlt werden, oder gibt es bereits bei der Planung spezielle Dinge zu beachten?

Andreas Grasel:

Generell gibt es hier kein Problem, jedoch sollte man als Werbekunde zum Beispiel beim Einsatz im Internet die meistens vorhandene kürzere Spotversion verwenden.

news.ch:

Welche Vorteile sehen Sie darin eine globale TV-Kampagne durch Zielgruppen orientierte Onlinewerbung zu ergänzen?

Andreas Grasel:

Wenn sich der Einsatz eines Werbespots im Rahmen von Online-Kampagnen durch gezieltes «Zielgruppen-Targeting» optimieren lässt, ist dies der einzig richtige Weg. Nehmen Sie das extreme Beispiel von Hygieneartikel für Frauen – hier liegt das ausschliessliche Targeting auf Frauen als Empfänger des Online Videos auf der Hand.

news.ch:

Spielen dabei die Interaktion und Response verstärkende Elemente eine wichtigere Rolle als die eigentliche Botschaft der Marke oder Dienstleistung?

Andreas Grasel:

Man soll «die Kirche im Dorf belassen» – Bewegtbildwerbung im Internet setzt auf dieselben sensorischen Parameter wie herkömmliche TV-Werbung. Und dies ist markenorientiertes Branding, wo die unmittelbare Interaktion nicht primäres Ziel ist.

Die AdSport GmbH wird an der «Swiss Online Marketing» - 3. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing (30. Und 31. März 2011, Zürich PULS 5, Giessereihalle) als Ausstellerin vor Ort sein.


Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing 2011 Einzigartigen Einblick in die vielfältigen multimedialen und interaktiven Werbeformen vermittelt die Swiss Online Marketing am 30. und 31. März 2011 im Puls 5 in Zürich.

AdSpot Die AdSpot GmbH bereichert die schweizerische Onlinemarketing-Landschaft durch innovative und aufmerksamkeitsstarke Video-Werbeformate und verlässliche Dienstleistungen.


In Verbindung stehende Artikel




Swiss Online Marketing in neuer Dimension





Swiss Online Marketing rockt im Puls 5





Es ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen Eine Studie von Barclaycard Payments zeigt, dass Gäste bereit sind, mehr Geld in Restaurants auszugeben, die sie über soziale Medien kennen. Durchschnittlich verbringen Restaurantbesucher 40 Minuten damit, sich Bilder von Lokalen anzusehen, das Essen zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor sie eine Buchung vornehmen. Das Erlebnis wird immer wichtiger, da die Menschen seltener essen gehen. Fortsetzung


Twitchs grösster Star springt für 100 Millionen Dollar ab Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. Fortsetzung


Werbung

Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Marketing auf Twitch.tv betreiben Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor knapp 5 Jahren noch ein relativ unbekannter Anbieter, der nur unter Gamern bekannt war. Fortsetzung


Medien

Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung


Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen Die Generation der unter 25-Jährigen wird mit ihrem Konsumverhalten Streaming-Anbieter zum Umdenken zwingen, wenn nicht gar in eine Krise stürzen. Die aktuellen Streaming-Kriege werden bald nicht mehr zu den grössten Veränderungen in der Unterhaltungsbranche führen: Was wäre, wenn es einen noch existenzielleren Umbruch gäbe? Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Wirtschaft

Anteil der MEM-Exporte im Aussenhandel innert 25 Jahren deutlich gesunken Die MEM-Exporte (Maschinen-, Elektro- und Metall-Produkte) stiegen in den vergangenen 25 Jahren von 50,5 auf 72,3 Milliarden Franken. Dennoch haben sie im Schweizer Aussenhandel deutlich an Bedeutung verloren: Ihr Anteil an den Gesamtexporten hat sich seit 1998 fast halbiert. Ausschlaggebend war die grösste Sparte Maschinen und Elektronik, so das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG. Fortsetzung


Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility Eine Gruppe von Schweizer Finanzinstituten hat angekündigt, gemeinsam eine Net-Zero Data Public Utility (NZDPU) zu entwickeln. Die NZDPU wäre ein zentraler Datenspeicher für klimawandelbedingte Emissionen und Verpflichtungen. Es stünde allen Beteiligten offen, einschliesslich Finanzinstituten, Unternehmen und Regierungen. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Data Advisor 80-100% (w/ m/ d) <h2 class="lgt-intro__title" data-js-lgt-animation="" id="152438-jobintro"> Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank...   Fortsetzung

Mitarbeiter:in Digital Marketing Reka-Geld 100% Reka schafft mehr Wert für Menschen - Wir möchten Sie für uns gewinnen «Ferien und Freizeit für alle» - diese Vision ist heute noch dieselbe wie...   Fortsetzung

Lead Strategie Schweiz (Kommunikation/ Public Affairs) Die Familie Larsson-Rosenquist Stiftung (FLRS) ist eine junge gemeinnützige Organisation, die sich ganz der Förderung der wissenschaftlichen und...   Fortsetzung

Buchhalter/ -in Finanz- und Rechnungswesen Stellenantritt: 1. September 2023 oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern Sind Sie neugierig auf eine Stelle mit viel Eigenverantwortung und...   Fortsetzung

Senior Cyber Security Consultant Manufacturing (m/ w/ d) Das ist der Job - Deine Hauptaufgaben bei Eraneos Unsere Beratungsdienstleistungen für die herstellende Industrie konnten in den letzten Jahren ein...   Fortsetzung

Avaloq Application Developer Client Service 80-100% (f/ m/ d) <h2 class="lgt-intro__title" data-js-lgt-animation="" id="128574-jobintro"> Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank...   Fortsetzung

Beauftragte*r Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir: 70-90 % Aufgaben Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu allen Aktivitäten und Angeboten der...   Fortsetzung

Technischer Redakteur (w/ m/ d) Die Metrohm AG ist ein führendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Unsere weltweit mehr als 3'000 Mitarbeitenden entwickeln,...   Fortsetzung