|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Freigelassene Geisel wieder in der SchweizBamako - Nach drei Monaten Geiselhaft ist die am Mittwoch in Mali freigekommene Schweizerin in ihre Heimat zurückgekehrt. Sie sei an «einem Ort ihrer Wahl», bestätigte ein Sprecher des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) eine Meldung von «Radio 1».bert / Quelle: sda / Freitag, 24. April 2009 / 14:06 h
Wo die 54-Jährige aus Adliswil ZH sich aufhält, wollte EDA-Sprecher Georg Farago aus Rücksicht auf den Persönlichkeitsschutz nicht sagen.
Die Frau war am Morgen aus der malischen Hauptstadt Bamako abgeflogen, wie eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur SDA berichtete. In Bamako war die ehemalige Geisel am Donnerstagabend von Präsident Amadou Toumani Touré empfangen worden.
Sie war am Mittwoch zusammen mit einer 77-jährigen Deutschen aus der Geiselhaft frei gekommen.
Die Schweizerin war am Morgen aus der malischen Hauptstadt Bamako abgeflogen. (Symbolbild) / Foto: David Adair ex-press.ch
Die Schweizerin war am 22. Januar zusammen mit ihrem Ehemann, der deutschen Rentnerin sowie einem Briten im Grenzgebiet zwischen Mali und Niger entführt worden. Dazu bekannt hatte sich der nordafrikanische Zweig der Terrororganisation Al Kaida. Ihr Ehemann und der Brite befinden sich noch in der Gewalt der Geiselnehmer. Zum Schicksal der Ehemannes gebe es leider keine neuen Erkenntnisse, sagte der EDA-Sprecher dazu am Freitag.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|