|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Rezession in der Euro-Zone verliert deutlich an SchärfeBrüssel - Die Rezession in der Euro-Zone hat im Frühjahr unerwartet stark an Schärfe verloren. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) in den 16 Euro-Ländern sank von April bis Juni nur noch um 0,1 Prozent zum Vorquartal, wie die Statistikbehörde Eurostat mitteilte.fkl / Quelle: sda / Donnerstag, 13. August 2009 / 14:12 h
Verglichen mit dem Vorjahr ging die Wirtschaftsleistung um 4,6 Prozent zurück. Ökonomen hatten mit einem Rückgang etwa in dieser Höhe gerechnet.
Zahlreiche Länder der Euro-Zone konnten sich im zweiten Quartal aus der Rezession befreien, in den anderen Staaten fielen die Rückgänge deutlich geringer aus als zu Jahresauftakt.
In Europa verlangsamt sich der Abwärtstrend in der Wirtschaft. /
![]() Spitzenreiter war die Slowakei, wo die Wirtschaftsleistung um 2,2 Prozent zulegte. Allerdings war hier auch das Minus zu Jahresauftakt mit 11 Prozent besonders gross. Schlusslicht waren die Niederlande mit einem BIP-Rückgang um 0,9 Prozent.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|