|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schaffhausen plant Bewilligungspflicht für RottweilerSchaffhausen - Nachdem in Schaffhausern zwei Kinder von Rottweilern gebissen worden sind, verlangt die sozialdemokratische Regierungsrätin Ursula Hafner-Wipf eine Bewilligungspflicht für diese Hunderasse.fest / Quelle: sda / Montag, 24. August 2009 / 15:30 h
Sie werde in der kommenden Woche einen entsprechenden Antrag stellen, sagte die Hafner-Wipf auf Anfrage. In Schaffhausen gilt heute eine Bewilligungspflicht für vier Rassen. Gemäss Verordnung zum Hundegesetz kann der Regierungsrat diese Rasseliste nach Bedarf um weitere Hunderassen ergänzen.
Nach den beiden Vorfällen mit Rottweilern in Schaffhausen sei dies nun der Fall, erklärte die Regierungsrätin. Ende Juli hat ein Rottweiler in Schaffhausen einen vierjähriger Jungen angefallen und schwer im Gesicht verletzt. Der Hund wurde inzwischen eingeschläfert.
Ist ein Rottweiler ein Kampfhund oder nicht? /
![]() Am vergangenen Donnerstag hatte ein angeleinter Rottweiler eine Zweieinhalbjährige in den Arm gebissen. Dieser Hund wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der Vorfall wird noch untersucht. Sie hoffe, dass der Regierungsrat ihrem Antrag stattgebe, sagte die Regierungsrätin. Allerdings hätte dies in den beiden aktuellen Fällen nichts genutzt, da beide Hunde gar nicht aus dem Kanton Schaffhausen stammten. Notwendig sei eine einheitliche Lösung auf eidgenössischer Ebene sagte Ursula Hafner-Wipf. Auch im Kanton Zürich soll nach mehreren Attacken auf Kinder und Hunde der Rottweiler als Kampfhund eingestuft werden, wie ein parlamentarischer Vorstoss verlangt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|