|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Zehntausende Iraker nehmen Abschied von Al-HakimBagdad - Mehrere zehntausend Menschen haben im Irak Abschied von dem gestorbenen Schiiten-Führer Abdulasis al-Hakim genommen. Nach den Trauerfeiern wurde Al-Hakim in Nadschaf, der Nachbarstadt von Kerbela südlich von Bagdad, begraben.smw / Quelle: sda / Samstag, 29. August 2009 / 19:34 h
Der Sarg mit dem Leichnam des einflussreichen und populären Schiitenführers wurde durch ein Spalier von Tausenden seiner Anhänger getragen. Um eventuelle Anschläge oder Zusammenstösse zu verhindern, hatte die irakische Regierung starke Polizeiverbände in das Gebiet verlegt. Über den Menschenmassen kreisten Hubschrauber.
Unter den Trauernden war auch der iranische Aussenminister Manuchehr Mottaki, der überraschend zu Gesprächen nach Bagdad gekommen war.
Al-Hakim war am Mittwoch in Teheran gestorben. /
![]() Schon am Freitag hatten in Bagdad Hunderttausende den Toten betrauert, unter ihnen Präsident Dschalal Talabani und Regierungschef Nuri al-Maliki. Nach einem Treffen mit dem irakischen Aussenminister Hoschjar Sebari sagte Mottaki, die Beziehungen der beiden Länder hätten sich «in allen Bereichen» verbessert. Der Iran und der Irak stünden «in guten wie in schlechten Zeiten» Seite an Seite. Al-Hakim war am Mittwoch in Teheran gestorben, wo er sich wegen Lungenkrebs behandeln liess. Der Chef der grössten Schiitenpartei Oberster Islamischer Rat im Irak (SIIC) war ein wichtiger Gegenspieler von Ministerpräsident Maliki.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|