|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Im Elyséepalast die Krätze geholtParis - Im pompösen französischen Präsidentenpalast ist offenbar nicht alles so fein, wie es auf den ersten Blick scheint: Drei Unteroffiziere der Republikanischen Garde hätten sich die Krätze zugezogen, eine hoch ansteckende Hautkrankheit, die bei mangelnder Hygiene entsteht.fest / Quelle: sda / Mittwoch, 14. Oktober 2009 / 15:13 h
Das teilte die französische Gendarmerie mit. Der Gardearzt habe die Fälle im Sommer festgestellt, daraufhin seien die Zimmer der Garde renoviert worden.
In einem anonymen Brief, der der Nachrichtenagentur AFP vorlag, klagten Gardisten aber immer noch über völlig heruntergekommene Unterkünfte in dem rund dreihundert Jahre alten Bau.
Teilweise ziemlich runtergekommen: Der Elyséepalast in Paris. /
![]() «Der Putz fällt von den Wänden, die Gardisten haben Stühle aus dem Müll gezogen, die keine Sitzfläche mehr haben», hiess es. «Tag für Tag müssen wir unseren Auftrag mit lächerlichen Mitteln und völlig veraltetem Material bestreiten», schrieben die nicht genannten Gardisten, die zur Gendarmerie gehören und für den Schutz des Elyséepalasts zuständig sind. Das Büro von Staatschef Nicolas Sarkozy wies die Angaben zurück und erklärte, die Republikanische Garde sei «zufriedenstellend untergebracht».
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|