|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Pitbull fällt Baby an: GesichtsverletzungLausanne - Ein Pitbull hat ein 10 Monate altes Kind am letzten Mittwoch in Préverenges bei Lausanne angefallen. Der Knabe wurde im Gesicht verletzt. Die Hunde-Attacke geschah, als die Mutter mit dem Kinderwagen spazieren war.fkl / Quelle: sda / Montag, 14. Dezember 2009 / 15:15 h
Nachdem er das Kind gebissen hatte, war der Pitbull von der Polizei mitgenommen worden. Später wurde das Tier seinem Besitzer zurückgegeben, da es als nicht aggressiv beurteilt worden war, wie der «Blick» schrieb.
Als Polizeidirektorin Jacqueline de Quattro von dem Vorfall erfuhr, ordnete sie an, den Pitbull sofort wieder in Gewahrsam zu nehmen. «Der Hund muss genau untersucht werden», sagte sie im Westschweizer Radio RSR. Ihr erscheine dessen Freilassung falsch, sagte sie weiter und versprach, Massnahmen zu ergreifen: «Das darf nicht wieder vorkommen.»
Ohne ersichtlichen Grund losgestürzt Zudem gehört der Hund zu jenen drei Hunderassen, die im Gesetz als gefährlich eingestuft werden.Der Hund wurde als nicht aggressiv beurteilt. /
![]() Im Kanton Waadt müssen die Besitzer daher ihre Hunde anmelden und einen Test absolvieren, um eine Bewilligung zu erhalten. Dies sei in diesem Fall nicht geschehen, sagte de Quattro gegenüber der Nachtrichtenagentur SDA. Der Vorfall ereignete sich vergangenen Mittwoch. Eine Angestellte eines Hundehütedienstes war mit insgesamt fünf Hunden unterwegs, die alle an flexiblen Leinen angebunden waren. Der besagte Pitbull stürzte sich ohne ersichtlichen Grund auf den Knaben, der im Kinderwagen sass. Noch ist unklar, welche Verletzungen das Kind erlitten hat. Das Auge scheint jedoch nicht verletzt zu sein. Das seien «gute Neuigkeiten» konstatierte die Polizeidirektorin.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|