|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Puma bekommt Konsumflaute deutlich zu spürenMünchen - Der Sportartikelhersteller Puma hat 2009 deutlich weniger verdient als im Jahr zuvor. Der Gewinn vor Steuern reduzierte sich von 326,4 Mio. auf 184,1 Mio. Euro. Unter dem Strich blieb ein Konzerngewinn von 128,2 Mio.fkl / Quelle: sda / Mittwoch, 17. Februar 2010 / 12:09 h
Im Vorjahr waren es noch 232,8 Mio. Euro. Der Umsatz sank währungsbereinigt um knapp vier Prozent auf 2,46 Mrd. Euro, wie Puma mitteilte.
Im vierten Quartal 2009 bekam Puma erneut die weltweite Konsumflaute zu spüren.
Der Umsatz des Sportartikelherstellers Puma ist gesunken. /
![]() Zudem belasteten weitere Sondereffekte, um künftig noch mehr einzusparen. Die Dividende für 2009 will Puma um 95 Cent auf 1,80 Euro je Aktie kürzen. Gegenwind wegen angespannter Wirtschaftslage 2010 rechnet Firmenchef Jochen Zeitz weiter mit Gegenwind durch die angespannte Wirtschaftslage. Die Fussball-Weltmeisterschaft im Sommer in Südafrika sollte aber positive Effekte haben. Der Umsatz solle 2010 zumindest auf Vorjahresniveau liegen. Der Überschuss werde wegen wegfallender Sonderlasten und Einsparungen aber steigen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|