|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Georg Fischer schreibt schwarze ZahlenSchaffhausen - Beim Schaffhauser Industriekonzern Georg Fischer geht es wieder aufwärts. Im ersten Halbjahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Reingewinn von 41 Mio. Franken nach einem Verlust von 139 Mio. Franken in der Vorjahresperiode.ade / Quelle: sda / Montag, 19. Juli 2010 / 08:52 h
Der Betriebsgewinn (EBIT) belief sich auf 73 Mio. Franken, nachdem im Vorjahr ein Betriebsverlust von 122 Mio. Franken resultiert hatte, wie Georg Fischer am Montag mitteilte. Der Umsatz legte auf 1,69 Mrd.
Georg Fischer erwirtschaftet wieder Gewinn. /
![]() ebenfalls deutlich zu (Vorjahr: 1,45 Mrd. Franken). Alle drei Unternehmensgruppen hätten die spürbare Markterholung nützen können, hiess es. Die Fahrzeugtechnik steigerte den Umsatz um 25 Prozent, die Werkzeugmaschinen (Agie Charmilles) legten um 11 Prozent zu, die Rohrleitungssyteme (Piping Systems) um 10 Prozent.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|