|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Bye, bye DiegoDiego Armando Maradona ist nicht mehr argentinischer Nationaltrainer.fest / Quelle: Si / Dienstag, 27. Juli 2010 / 23:32 h
Der argentinische Verband gab am Dienstag bekannt, dass er den Vertrag mit dem 49-Jährigen, der Argentinien 1986 als Captain zum bisher letzten WM-Titel geführt hatte, nicht mehr verlängern wird.
Am Montag hatte sich Maradona mit Verbandspräsident Julio Grondona getroffen, über eine gemeinsame Zukunft konnten sich die beiden aber nicht einigen. Maradona hatte zwar vor dem zweistündigen Treffen nach längerer Überlegung seine Bereitschaft zur Fortsetzung seines Engagements erklärt, dafür allerdings die weitere Zusammenarbeit mit seinen Assistenten Alejandro Mancuso und Hector Enrique zur Bedingung gemacht.
Maradona konnte sich nicht durchsetzen: Er wollte seine Assistenten behalten. / Foto: EQ Images
Doch Grondona beharrte offensichtlich auf einer Trennung von den beiden. Maradona hatte die «Albiceleste» Ende Oktober 2008 übernommen und sich mit ihr erst am letzten Spieltag der Qualifikation das Ticket für die WM in Südafrika gesichert. Dort schied Argentinien im Viertelfinal mit 0:4 gegen Deutschland aus. Im Freundschaftsspiel gegen Irland im August wird Sergio Batista, der bisherige Coach der Jugendmannschaft, das Team coachen. Der Weltmeister von 1986 hatte die Mannschaft schon einmal vor Maradonas Amtsübernahme interimistisch betreut.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|