|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Zürich: Höhere Parkgebühren für Zoo-BesucherBern - Wer an Sonn- und Feiertagen beim Zoo Zürich parkieren will, wird künftig deutlich stärker zur Kasse gebeten, als bisher. Der Zürcher Gemeinderat hat neue Parkgebühren mit 99 zu 23 (SVP-)Stimmen gutgeheissen.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 7. April 2011 / 08:20 h
Bisher war Parkieren beim Zoo sonntags und werktags spottbillig. Drei Stunden kosteten nicht mehr als 1.50 Franken, die zulässige Maximalparkierdauer von sechs Stunden kam auf 3 Franken. Dies gilt künftig nur noch montags bis samstags.
An Sonn- und allgemeinen Feiertagen aber wird's teurer. Das Parlament hat den Stadtrat zudem ermächtigt, diese Tarife auf Samstage auszuweiten. Auf wann er die Erhöhung in Kraft setzt, konnte Polizeivorstand Daniel Leupi auf Anfrage noch nicht sagen.
Krasses Missverhältnis Für die erste halbe Stunde bleibt es unverändert bei 50 Rappen.Löwenmutter Joy mit ihren vier Jungen im Zoo Zürich. /
![]() Dann geht's bergauf: Eine Stunde kostet 2 Franken, für drei Stunden sind 7.50 Franken fällig, und sechs Stunden sollen neu 12 Franken kosten. Die maximale Parkierdauer wurde um zwei auf acht Stunden erhöht. Sie kosten neu 15 Franken. Die Vorlage muss nun noch in die Redaktionskommission. Die Erhöhungen erfolgen auf Grund eines krassen Missverhältnisses von Angebot und Nachfrage. An rund 50 Tagen im Jahr - Sonn- und Feiertagen - strömen bis zu 10'000 Menschen in den Zoo. Viele von ihnen reisen mit dem Auto an.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|