|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Stadion des FC Twente eingestürzt - ein ToterEnschede - Beim Einsturz eines neuen Tribünendachs im Fussballstadion der niederländischen Stadt Enschede ist am Donnerstag ein Mann getötet worden. 14 weitere wurden verletzt, wie Bürgermeister Peter den Oudsten mitteilte.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 7. Juli 2011 / 13:24 h
Zehn von ihnen wurden mit Rettungswagen und sowie einem Helikopter in Spitäler gebracht, bei Zweien sind die Verletzungen schwer. Augenzeugen sprachen von chaotischen Szenen, nachdem die Dachkonstruktion am Mittag innerhalb von Sekunden in sich zusammengefallen war.
«Es gab einen furchtbaren Knall», sagte einer der Bauarbeiter, der mit Hautabschürfungen davongekommen war. «Alle hatten Angst und wer konnte, rannte um sein Leben.» Nach dem ersten Schreck habe er seine Frau angerufen. «Sie war echt erleichtert.»
Rettungskräfte suchten noch Stunden nach dem Einsturz mit Spezialkameras die Trümmer nach Verschütteten ab.
Das Stadium wird zur Zeit renoviert. / Foto: Roy Huiskes/twitpics
Das eingestürzte Stadion. / Foto: Roy Huiskes/twitpics
Dies sei aber nur eine Vorsichtsmassnahme, es werde niemand mehr vermisst, erklärte Bürgermeister Den Oudsten. Fertigstellung verzögert Die Ursache des Einsturzes soll eine Expertengruppe klären. Medienberichten zufolge beschädigte ein Kran die Dachkonstruktion und brachte Teile von ihr zum Einsturz. Das neue Dach ist Teil einer vor mehreren Wochen begonnenen Modernisierung des traditionsreichen Stadions «De Grolsch Veste» des Fussballklubs Twente Enschede. Es soll künftig 30'000 und damit mehreren tausend Zuschauern mehr als bisher Platz bieten. Die «Tukker», wie die Twente-Fussballer genannt werden, wollten ihre modernisierte «Veste» (Festung) eigentlich spätestens Anfang August einweihen. Nun dürfte sich die Fertigstellung um etliche Wochen verzögern.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|